Hunde, Gärten, Tod …

Gestapelte Bücher

Dieser Bücherstapel ent­hält viele Themen des Lebens. Das Kochen, die Gartenarbeit sowie das Lesen aber auch den Tod. Der Stapel wird wei­ter anwach­sen, denn ich habe noch ein paar Bücher über die Fernleihe bestellt.

Dies ist für mich nicht unge­wöhn­lich und ich freue mich auf die gemüt­li­chen Lesestunden auf der Couch, im Bett, im Sessel oder auf dem Balkon bei son­ni­gem Herbstwetter. Eingepackt in eine Wolldecke auf Kissen gebet­tet sowie einem Becher hei­ßem Tee oder einem Kaffee mit Schuß. Dieser ser­viert zusam­men mit einem oder auch zwei Keks(en).

Beurteilungsrunde 💡 😥 

Eine kurze und knappe Beurteilungsrunde erfolgte suk­zes­sive durch kenn­zeich­nen mit 💡 in einer erstell­ten Liste als Fortsetzung die­ses Artikels. 

Drei 💡 wer­den für empfehlenswert- und eine 💡 für les­bar ste­hen. Dies natür­lich nach voll­kom­men sub­jek­ti­ven Gründen. Ein 😥 werde ich hof­fent­lich nicht ver­ge­ben müs­sen. Ein 🙂 wird nur in beson­de­ren Fällen zusätz­lich ver­ge­ben, es steht für Beachtung verdienend.

Bis bald

bhs

Es geht ging los

und am Mittwoch, den 25. November, bin ich fer­tig gewor­den mit dem lesen der auf­ge­führ­ten Bücher. Es folgt meine kurze ‑wie oben beschriebene- Bewertung.

  • Nils : von Tod und Wut. Und von Mut./ Melanie Garanin. – Erschienen bei Carlsen 💡 💡 💡 🙂 1Ich fand die Graphic Novel anrüh­rend, es kom­men die Tränen aber auch ein Lächeln. Der Band ist auf alle Fälle emp­feh­lens­wert. Gerne möchte ich auch dies Zitat von Selma Lagerlöf wie­der­ge­ben : Kein Mensch kann den ande­ren von sei­nem Lied befreien, aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu tragen
  • In 80 Buchhandlungen um die Welt : meine Reise zu den schöns­ten Bücherorten unse­rer Erde / Torsten Woywood 💡 2Die sprach­li­che Nähe und Beschreibung der Orte, Menschen und Geschäfte hatte sei­nen Reiz im Vergleich zu In 60 Buchhandlungen durch Europa, verloren
  • Die Brücke der toten Hunde : die Protokolle der Übersinnlichen / P. Wirbeleit 💡 💡
  • Die Welt in Seiten : Liebes­er­klä­run­gen an Buchhandlungen / Henry Hitchings 💡 💡
  • Gartenverrückt : Lebensweisheiten und bota­ni­sche Tricks von unsterb­li­chen Gartengenies / Elin Unnes 💡 💡 💡 3 Ein schö­nes Geschenk zu Weihnachten 
  • A modern way to cook : über 150 schnelle vege­ta­ri­sche und vegane Rezepte für jeden Tag / Anna Jones 💡

bhs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.