Unsterblichkeit

Aktuelle Kurzmeldung

Heute ist auf mei­nem Balkon das Kraut der Unsterblichkeit (Gynostemma pen­ta­phyl­lum), zur Familie der Kürbisgewächse gehö­rend ein­ge­zo­gen. Bin ein wenig gespannt, wie es sich ent­wi­ckelt und ob seine Ausläufer 2 – 3 m lang wer­den, wie all­ge­mein behaup­tet wird.

Dann habe ich anschlie­ßend zwei, am Balkon außen hän­gende, Eternitbalkonkästen leer­ge­räumt, sowie mit einem 3 mm dickem Schafsvlies zum Wasser spei­chern aus­ge­legt, diese mit torf­freier Erde auf­ge­füllt. Unter die Erde werde ich noch mei­nen Kaffeesatzdünger mischen. Deren Neubepflanzung wird jetzt nach und nach erfolgen.

Die vor­ge­keim­ten Kartoffeln und die Bohnenkeimlinge sind eben­falls nach drau­ßen gezogen.

bhs

2 Gedanken zu „Unsterblichkeit“

  1. Moin,

    bitte ein paar Fotos ver­öf­fent­li­chen vom Kartoffelkraut und von der Unsterblichkeit .…

    Tschüss Maywest

    1. Moin Maywest !

      Werde ich bald nach­ho­len, heute in der Mittagspause ist ein „Magic Blue“ Strauchbasilikum dazu­ge­kom­men. Es waren bereits zwei Thumbelina Lavendula Angustifolia ein­ge­pflanzt wor­den, in die Nähe vom Bienenstein, als Nahrung für die Mauerbienen.

      Es grüßt aus dem son­ni­gen Hamburg
      bhs

Kommentare sind geschlossen.