Der Farbklecks der Woche (21.)

gold – obwohl die Farbe in kei­nem der Fotos vor­kommt. Denn der Farbklecks bezieht sich auf den Namen : Elbgold.

Elbgold am 22.Mai 2013

Die gest­rige Wetterlage mit fol­gen­den amt­li­chen UNWETTERWARNUNGEN vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN. Es kommt zeit­weise zu Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus Nordwest, dabei kön­nen zum Beispiel ein­zelne Äste her­ab­stür­zen. Achten Sie beson­ders auf her­ab­fal­lende GegenständeAlso genau das rich­tige Wetter für einen Bummel im Schanzenviertel. Daraus wurde eine Geschäftsneuentdeckung (davon zu einem spä­te­ren Zeitpunkt mehr) und ein Aufenthalt bei Elbgold.

Dort wurde eine erste Voraussetzung erfüllt, es war tro­cken und warm. Bei einem Käse-Ruccola-Tomatenbagel und einer gro­ßen Tasse CafeCreme haben wir uns auf­wärmt und ein wenig geklönt. Es war sehr voll, aber gemüt­lich. Das Aussenplätze nicht an einer befah­re­nen Strasse, son­dern zwi­schen Backsteingebäuden lie­gen, ist im Schanzenviertel eher eine Seltenheit. Leider konn­ten wir dies­mal jedoch noch nicht draus­sen sit­zen. Ein wei­te­rer Besuch ist fest ein­ge­plant, denn der Standort vom Elbgold ist für aktive Fotografen ideal. Voraussetzung : man wird nicht umge­weht oder nass. 1

  1. An die­ser Stelle muss ich mich für die schlechte Qualität der Fotos ein wenig ent­schul­di­gen, die Lichtverhältnisse waren nicht wirk­lich gut zum foto­gra­fie­ren, dazu die Finger eis­kalt.