GPS-Stadtführung

Jetzt kön­nen Touristen in Hamburg, mit einem GPS-gestütz­ten (Leih-)Informationssystem durch unsere Stadt routen.

In Zusammenarbeit mit iTour hat die Hamburger Tourismus GmbH einen mobi­len Stadtführer ent­wi­ckelt, der die auf dem per­sön­li­chen Ausflug befind­li­chen Sehenswürdigkeiten erklärt.
Aktuell ste­hen dem Nutzer die Routen City-Rundgang, „St. Pauli“ (mit Standorten der Bordsteinschwalben ? – ach­nee, ist ja Sperrgebiet ;)) und Hafenspaziergang zur Verfügung.
Das Gerät kann spä­ter für 12 Euro den Tag aus­ge­lie­hen wer­den ; in der aktu­el­len Einführungsphase von zwei Monaten, zahlt man nur sechs Euro den Tag.
Der GPS-Städteführer kann an der Tourist-Information des Hauptbahnhofes und in eini­gen Hotels aus­ge­lie­hen werden.
Das her­un­ter­la­den der Routen auf den eige­nen GPS-PDA scheint man nicht vor­ge­se­hen zu haben, aber das würde das Geschäft mit dem Leih-PDA wohl auch in Frage stellen. 😮

Ein Gedanke zu „GPS-Stadtführung“

Kommentare sind geschlossen.