Herbstliche Probefahrt mit dem Scrambler

Auf einer Probefahrt, mit einem mir von der BMW-Motorrad Niederlassung in Hamburg zur Verfügung gestell­ten Scrambler, war ich am 13. Oktober, bei 10 Grad Außentemperatur und gele­gent­li­chem Nieselregen, auf Nebenstraßen in Schleswig-Holstein unterwegs.

img_3801

Fast erwar­tungs­ge­mäß, nach einer Probefahrt mit einer R nineT im ver­gan­ge­nen Jahr, wußte der Sound aus der Akrapovi ? zu über­zeu­gen – und das bei Euro 4 😉

Auch alles andere, wie das hand­ling, der Durchzug und die Sitzposition waren für mich opti­mal. Entgegen mei­ner Befürchtungen, ver­hiel­ten sich die Metzeler-Geländereifen (Karoo 3 ) unauf­fäl­lig und fahrneutral.

Der nach­fol­gende Film1 kann ja viel­leicht etwas von mei­ner Fahrfreude wiedergeben.

Mit der Scrambler-Variante ist BMW-Motorrad nach der R nineT, aus mei­ner Sicht ein gro­ßer Wurf gelungen.

HDS

  1. auf­ge­nom­men mit der DAILY 4k Action Cam am Brustgurt und bear­bei­tet mit iMovie

3 Gedanken zu „Herbstliche Probefahrt mit dem Scrambler“

  1. Danke, der Wunsch nach dem ursprüng­li­chen Motorrad hat mich auch zum Scrambler getrie­ben. Nach einer Probefahrt 2015 mit der Ur-NineT war die Entscheidung zum mini­ma­lis­ti­schen Konzept gefal­len, der luft/ölgekühlte Boxer gefällt mir ein­fach und die Unterstützung durch die gelun­gene Auspuffanlage brachte den Rest. Die opti­sche Abstimmung der ein­zel­nen Komponenten wurde von BMW gut gewählt und erge­ben für mich ein schö­nes Gesamtbild.

  2. Mir gefällt das puris­ti­sche Design der Maschine und die unge­wöhn­li­che Farbkombination von Tank und Sitzbank. Die Kreuzspeichenräder mit die­sen Reifen pas­sen sehr gut zum urwüch­si­gen Charakter der Maschine.

  3. Moin aus Hamburg ! Was für ein schö­nes Motorrad und dann die­ser Sound aus der ver­bau­ten Auspuffanlage von Akrapovi?.

    Man merkt die Fahrfreude und kann sie auch als Nichtmotorradfahrerin nach­voll­zie­hen. Sollte ein Scrambler ange­schafft wer­den, wün­sche ich viel Freude damit.

Kommentare sind geschlossen.