Auf einer Probefahrt, mit einem mir von der BMW-Motorrad Niederlassung in Hamburg zur Verfügung gestellten Scrambler, war ich am 13. Oktober, bei 10 Grad Außentemperatur und gelegentlichem Nieselregen, auf Nebenstraßen in Schleswig-Holstein unterwegs.
Fast erwartungsgemäß, nach einer Probefahrt mit einer R nineT im vergangenen Jahr, wußte der Sound aus der Akrapovi ? zu überzeugen – und das bei Euro 4 😉
Auch alles andere, wie das handling, der Durchzug und die Sitzposition waren für mich optimal. Entgegen meiner Befürchtungen, verhielten sich die Metzeler-Geländereifen (Karoo 3 ) unauffällig und fahrneutral.
Der nachfolgende Film1 kann ja vielleicht etwas von meiner Fahrfreude wiedergeben.
Mit der Scrambler-Variante ist BMW-Motorrad nach der R nineT, aus meiner Sicht ein großer Wurf gelungen.
HDS
- aufgenommen mit der DAILY 4k Action Cam am Brustgurt und bearbeitet mit iMovie ↩
Danke, der Wunsch nach dem ursprünglichen Motorrad hat mich auch zum Scrambler getrieben. Nach einer Probefahrt 2015 mit der Ur-NineT war die Entscheidung zum minimalistischen Konzept gefallen, der luft/ölgekühlte Boxer gefällt mir einfach und die Unterstützung durch die gelungene Auspuffanlage brachte den Rest. Die optische Abstimmung der einzelnen Komponenten wurde von BMW gut gewählt und ergeben für mich ein schönes Gesamtbild.
Mir gefällt das puristische Design der Maschine und die ungewöhnliche Farbkombination von Tank und Sitzbank. Die Kreuzspeichenräder mit diesen Reifen passen sehr gut zum urwüchsigen Charakter der Maschine.
Moin aus Hamburg ! Was für ein schönes Motorrad und dann dieser Sound aus der verbauten Auspuffanlage von Akrapovi?.
Man merkt die Fahrfreude und kann sie auch als Nichtmotorradfahrerin nachvollziehen. Sollte ein Scrambler angeschafft werden, wünsche ich viel Freude damit.