Rückmeldung mit Bikestart 2014

Nach län­ge­rer Auszeit bei HDS home, wegen Einbindung in andere externe Projekte und Urlaub, hier­mit auch meine Rückmeldung.

Nach mehr als zwan­zig­jäh­ri­ger Fahrradabstinenz, habe ich mein altes „Torpedo GT“ wie­der fahr­be­reit gemacht, ver­bes­sert und noch etwas gepimpt (ABUS-Kettenschloss 1060, Garmin Edge 500, iPhone-Halterung, Bar-Ends).

Zum aus­pro­bie­ren ande­rer Fahrradtypen machte ich diverse kurze Probefahrten mit Lasten-/Transporträdern wie Bullitt und Nihola/Butchers&Bicycles (wie abge­bil­det). Eine län­gere Probefahrt mit einem Bullitt steht noch aus.

Rückmeldungen und Auswertungen mit Garmin-Connect und der App Runtastic über den Verlauf, geben dabei noch inter­es­san­ten Aufschluss über die geo­gra­phisch zurück­ge­leg­ten Strecken, die aktu­el­len Bedingungen und den eige­nen Leistungsstand. Das Thema Fahrrad und Fahrradfahren wurde hier mit /Fahrrad und Pedelec (die Fortbewegung auf zwei Rädern ohne Verbrennungsmotor) kate­go­ri­siert und wird uns auch in Zukunft stän­dig beglei­ten und mit Beiträgen ver­se­hen werden.

HDS