Support für alte 7000er bleibt wohl doch

Auch wenn die Verkaufsabwicklungen für die TV-Sparte noch in die­sem Quartal abge­schlos­sen sein dürf­ten, der Support für die ver­gan­gene 7000er Serie läuft noch.

So wur­den nach dem letz­ten Update vom 2.9..2011, bis zum heu­ti­gen Zeitpunkt mitt­ler­weile zwei wei­tere Nachbesserungen zur Fehlerbereinigung fol­gen­der Eigenarten angeboten :

am 23.12.2011 unter Q5551 0.140.46.0 veröffentlicht :

  • Über die HDMI-Verbindung ist ein metal­li­sches Geräusch hörbar.
  • Nach der Software-Aktualisierung durch den Anbieter sind keine HD+ Dienste mehr vorhanden.
  • Die Filmwiedergabe stoppt von allein, wenn Sie einen aus­ge­lie­he­nen Film aus einem Online-Videoshop abspielen.
  • Das Fernsehgerät gibt bei der Wiedergabe von Dateien eines über die HDMI-Verbindung ange­schlos­se­nen Geräts ein Klickgeräusch von sich.

am 12.12.2011 unter Q5551 0.140.44.0 veröffentlicht :

  • Ton- und Bildstörungen bei der Wiedergabe ana­lo­ger Kanäle
  • Tonstörungen oder plötz­li­che Lautstärkeänderung auf dem DIGITAL AUDIO OUT-Anschluss (S/PDIF).
  • Tonstörungen durch eine bestimmte Set-Top-Box mit HDMI-Anschluss
  • Videodateien kön­nen nicht über die DLNA-Verbindung wie­der­ge­ge­ben werden.
  • Standbild bei der Wiedergabe von HD-Kanälen.

Die Aktualisierung vom USB-Stick gestal­tete sich wie gewohnt und war nach ein paar Minuten erledigt.

Hinsichtlich der HDMI Verbindungen waren mir Störungen auf­ge­fal­len, die jetzt wohl berei­nigt sein dürften.