Also eigentlich nicht manche, sondern die Handtücher und der Duschvorhang. Für die neue Farbigkeit im Badezimmer sind die unterschiedlich großen Grubenhandtücher und BOKVIK die Grundlage. Die Handtücher waren früher in Bergbauregionen gang und gäbe. Heute, ebenfalls wie schon in früheren Zeiten, verwenden Webereien die Restbestände an Garnen zum anfertigen dieser unverwüstlichen Frottierhandtücher. Aus diesem Grund muss man folgenden Hinweis beim bestellen beachten :
Die Tücher werden aus Restgarnen hergestellt, weshalb Farbabweichungen vom Foto möglich sind.
Bei BOKVIK handelt es sich um einen quergestreiften Duschvorhang, dem das Design von Synnöve Mork zu Grunde liegt. Bei den Produktinformationen zum Vorhang findet ihr die Rubrik : Designergedanken, es folgt ein Ausschnitt :
… Die Herausforderung dabei war, dunkle und helle Töne ausgewogen einzusetzen. Kräftige Töne sollten harmonisch miteinander korrespondieren – da wird jedes Detail wichtig. Mir gefällt die Kollektion gut und ich hoffe, dass viele Spaß daran haben …
Wer Spaß an Farbe hat und das Badezimmer „winterfest„1 machen möchte, dem seien die Grubenhandtücher und der Duschvorhang ans Herz gelegt.
Also liebe Leser und Leserinnen : treibt es bunt !
bhs
- Ein kleiner Hinweise sei erlaubt : BOKVIK und die Grubenhandtücher gibt es in Hamburg im einschlägigen Einzelhandel vor Ort oder online ↩
Diese Farben, der Wahnsinn. Draußen ist es im Moment so trüb und dann diese Handtücher und der Duschvorhang. Werde gleich mal stöbern wo es sie gibt.
Vielleicht treibe ich es dann auch bunt(er) als im Moment !