Alle Beiträge von BHS

Ich gehöre zu den Guten!

Lesezeit

Für die vor mir lie­gen­den Herbstmonate habe ich mir gerade ein wenig Lektüre ausgeliehen. 

Dabei han­delt es sich um Bücher, deren Inhalt sich um die Liebe, Geschichte der Nebelhörner, den Tod und Trennung dreht. Da der meteorologisch-biologische Herbst bereits ange­fan­gen hat, werde ich wie­der mehr auf der Couch lie­gend und nicht mehr auf dem Balkon sit­zend lesen.

bhs

Frauen … : aussortiert

Auslöser

über, das Thema Mode nach­zu­den­ken, war ein letzt­jäh­ri­ges Geburtstagsgeschenk in Form eines Buches ADVANCED STYLEDer Stil der rei­fen Jahre.

Fazit September 2022

In die­sem Sommerurlaub habe ich das Buch erneut gele­sen bzw. durch geblät­tert. Es ist und bleibt nicht wirk­lich etwas für mich und aus die­sem Grund habe ich ent­schie­den, es wird ver­schenkt. Hätte ich ein eige­nes Bücherzimmer in einer gro­ßen Wohnung oder in einem Haus, dürfte es bleiben.

Nach die­ser Lektüre fiel mir das Buch Frauen und Kleider : was wir tra­gen, was wir sind, mit einem Umfang von 445 Seiten, in die Hände. Ich fing gleich an zu lesen, es ging in dem Buch nicht darum, wie wir uns der Meinung von Anderen oder der Modeindustrie anpas­sen sol­len. Eher um die Frage, was macht Kleidung mit uns, wann gibt sie uns Sicherheit oder umgibt uns mit einer Art von Magie.

Frauen … : aus­sor­tiert wei­ter­le­sen

Nr. 26 aus 5 / 2018

Meine Vorbereitungen und die Auswahl des Strickobjekts sind abge­schlos­sen, die Temperaturen sind der­zeit um die 23 Grad und es weht ein leicht sowie küh­ler Wind. Zeitweise emp­finde ich das als kalt, aber dies liegt an der Gewöhnung an die sehr hohen Temperaturen in den ver­gan­ge­nen Wochen. Aktuell befin­den wir uns bereits im Übergang vom Spätsommer in den Frühherbst.

Meine erste Wahl fiel auf die Nummer 26 aus einem Strickheft der Ausgabe 5 aus dem Jahr 2018 oder ich ent­scheide mich spon­tan um.

bhs