Alle Beiträge von BHS

Ich gehöre zu den Guten!

Tiefer Grund

Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft gaben dem „Tiefergrund“ sei­nen Namen. Für sie war es der „Ort der Mutproben“. Es hieß, der Nachtwächter des angren­zen­den Betriebsgebäudes, ein Mann mit knaut­schi­gem Gesicht, stei­fem Bein und der mehr­mals gebro­che­nen Nase eines Boxers, würde sich in ein kin­der­fres­sen­des Ungeheuer ver­wan­deln, sobald es dämmerte …

Handelt es sich dabei um Tünkram zum Bange machen oder die Wahrheit ?

Das erfährt nur der Mensch, der die­sen lesens­wer­ten Krimi liest. Seine Handlung spielt erneut in und um Ochsenwerder und wird aus vier Perspektiven erzählt.1Einen beson­de­ren Reiz hat die­ses Buch auf Personen, die den länd­lichs­ten Stadtteil Hamburgs, ob am Elbdeich oder Hohendeicher See, kennen.

BHS

  • 1
    Einen beson­de­ren Reiz hat die­ses Buch auf Personen, die den länd­lichs­ten Stadtteil Hamburgs, ob am Elbdeich oder Hohendeicher See, kennen.