Alle Beiträge von BHS

Ich gehöre zu den Guten!

Kochen, Garten, Tod …

Gestapelte Bücher

Dieser Bücherstapel ent­hält viele Themen des Lebens. Das Kochen, die Gartenarbeit sowie das Lesen aber auch den Tod. Der Stapel wird wei­ter anwach­sen, denn ich habe noch ein paar Bücher über die Fernleihe bestellt.

Dies ist für mich nicht unge­wöhn­lich und ich freue mich auf die gemüt­li­chen Lesestunden auf der Couch, im Bett, im Sessel oder auf dem Balkon bei son­ni­gem Herbstwetter. Eingepackt in eine Wolldecke auf Kissen gebet­tet sowie einem Becher hei­ßem Tee. Dieser ser­viert zusam­men mit einem oder auch zwei Keks(en).

Kochen, Garten, Tod … wei­ter­le­sen

Marie aus der Normandie

Ich lese gerne gedruckte Bücher und die­ses dazu auch noch täg­lich im Bus. Vor kur­zem war es mal wie­der soweit, ich hatte das pas­sende Werk gefun­den, es han­delte von der Liebe.

Gestern, kurz vor dem aus­stei­gen, habe ich die letz­ten Seite einer Liebesgeschichte die so geheim­nis­voll und rau wie die Normandie ist, laut Zitat, gele­sen.

Marie aus der Normandie wei­ter­le­sen

Weiter geht es

Weiter geht es mit mei­nen nächs­ten Strickprojekten. Derzeit sind ein Paar Stulpen, ein Schal sowie Pullover geplant.

Lieferung

Die pas­sende Wolle habe ich bereits aus­ge­sucht, bestellt und sie wurde, in zwei sta­bi­len Papiertüten, bei­zei­ten gelie­fert. Die Tüten, sowie deren Inhalt, war­ten gegen­wär­tig nur noch auf mei­nen Strickstart.

Gamma Sweater

Die Stulpen und den Schal werde ich ohne Anleitung stri­cken. Für den Pullover mit Namen Gamma Sweater habe ich eine Anleitung, Niveau ein­fach, vor­lie­gen. Die Knäuel aus rei­ner Wolle füh­len sich ange­nehm flau­schig und weich an. Zum stri­cken nutze ich dies­mal – neu gekaufte – Holzstricknadeln in Stärke 8 mm.

Wie sich die Wolle ver­ar­bei­ten läßt, davon spä­ter mehr …

bhs