Bald Bibel-TV in Hamburg

HAM ver­gibt DVB-T-Programmplatz an Bibel TV
Das Programm Bibel TV wird in Hamburg dem­nächst über Antenne zu emp­fan­gen sein.
Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat beschlos­sen, die von der HAM aus­ge­schrie­bene Übertragungskapazität auf dem DVB‑T Kanal 46 dem in Hamburg pro­du­zier­ten Bibel TV zuzuweisen.
Neben Bibel TV hat­ten sich auch der Spielfilmsender Tele 5 und meh­rere Mediendienste beworben.

Der Sendeplatz auf dem DVB-T-Kanal 46 wird der­zeit noch von Terra Nova genutzt, das sich künf­tig auf die digi­tale Kabel- und Satellitenverbreitung kon­zen­trie­ren will.
Der Termin für den Wechsel von Terra Nova auf Bibel TV steht noch nicht fest. Er bedarf noch der Abstimmung mit den bei­den Sendern und dem Netzbetreiber T‑Systems.

Der HAM-Vorstand ent­schied zuguns­ten von Bibel TV, weil die­ses nach sei­ner Auffassung den grö­ße­ren Beitrag zur Programmvielfalt im DVB-T-Bouquet leis­tet und damit den medi­en­ge­setz­li­chen Auswahlkriterien am wei­test­ge­hen­den entspricht.
Bibel TV prä­sen­tiert täg­lich ein 24-stündiges Programm mit Musik, Dokumentationen, Gesprächen und Betrachtungen über die Bibel, Musikerportraits, Gospel- und Videoclips, Bibellesungen, Talksendungen, Magazinen und auch eini­gen Spielfilme mit reli­giö­sem Bezug.
Im digi­ta­len Kabel ist Bibel TV auch bun­des­weit zu empfangen.

Quelle : HAM