Ein Schotte in Hamburg

Es muss eher hei­ßen, ein Schotte schreibt einen Thriller und die­ser spielt in Hamburg. Gemeint ist der „Blutadler“ von Craig Russel. Dieses Buch ist span­nend, aber der Inhalt ziem­lich bru­tal. Im Vordergrund geht es um die Strafrituale der Wikinger, der Drogenhandel bzw. Drogenkrieg auf St. Pauli und ebenso der Terrorismus kommt vor. Der Autor hat gute Kenntnisse über die Stadt und was in Hamburg in den letz­ten Jahren, poli­tisch und gesell­schaft­lich, los war. Nur ist der Bürgermeister von Hamburg nicht ver­hei­ra­tet und betrügt seine Frau, aber das Buch ist ja auch Fiktion. Das zweite Buch von Craig Russel ist unter dem Titel „Wolfsfährte“ erschie­nen und den werde ich auf alle Fälle auch lesen.

2 Gedanken zu „Ein Schotte in Hamburg“

  1. Gestern habe ich die „Wolfsfährte“ zu Ende gele­sen, ich fand das zweite Buch von Craig Russel sehr span­nend. Und danach sollte mann gleich die Märchen der Gebrüder Grimm lesen !

Kommentare sind geschlossen.