Archiv der Kategorie: Literatur

Was da noch zu lesen, bemer­ken oder zu emp­feh­len wäre.

Ein Jahr ohne …

Ohne was ?

Bei mir gab es in die­sem Jahr keine mei­ner sonst übli­chen Bücherlisten. Vermutlich habe ich, viel­leicht auch nur gefühlt, weni­ger gele­sen. In den Jahren davor führte ich gerne Listen und somit ent­stand ein Gefühl für Zeit und wo sie geblie­ben ist. 

Ich möchte am Ende des Jahres 2021 wie­der einen per­sön­li­chen Überblick über die von mir gele­se­nen oder auch nicht zu Ende gele­se­nen Bücher erfah­ren. Aus die­sem Grund starte ich die­sen Monat erneut, führe diese Liste lau­fend fort und werde sie, Stand heute, –unre­gel­mä­ßig– ver­öf­fent­li­chen. Mit einer gleich­blei­ben­den Artikelüberschrift ergänzt durch eine Zählung.

Ein Jahr ohne … wei­ter­le­sen

WAK

Strick Dich glücklich

So lau­tet der Zusatz zu die­sem Buch, wel­ches sich mit dem Stricken beschäf­tigt. Die ers­ten Seiten habe ich bereits gele­sen und schon eini­ges gelernt. Über das Garn, die Tiere von denen die Wolle stammt, über die Pflege der Strickobjekte … bin auf den Rest gespannt.

Das Rückenteil mei­nes Gamma Sweater1Bei die­sem Blogbeitrag han­delt es sich nicht um eine Produktwerbung son­dern um eine Beschreibung mei­nes der­zeit­gen Lese- und Strickstoffs ist bereits fer­tig, jetzt arbeite ich am Vorderteil.

WAK wei­ter­le­sen