Archiv der Kategorie: Literatur

Was da noch zu lesen, bemer­ken oder zu emp­feh­len wäre.

Kochen, Garten, Tod …

Gestapelte Bücher

Dieser Bücherstapel ent­hält viele Themen des Lebens. Das Kochen, die Gartenarbeit sowie das Lesen aber auch den Tod. Der Stapel wird wei­ter anwach­sen, denn ich habe noch ein paar Bücher über die Fernleihe bestellt.

Dies ist für mich nicht unge­wöhn­lich und ich freue mich auf die gemüt­li­chen Lesestunden auf der Couch, im Bett, im Sessel oder auf dem Balkon bei son­ni­gem Herbstwetter. Eingepackt in eine Wolldecke auf Kissen gebet­tet sowie einem Becher hei­ßem Tee. Dieser ser­viert zusam­men mit einem oder auch zwei Keks(en).

Kochen, Garten, Tod … wei­ter­le­sen

Marie aus der Normandie

Ich lese gerne gedruckte Bücher und die­ses dazu auch noch täg­lich im Bus. Vor kur­zem war es mal wie­der soweit, ich hatte das pas­sende Werk gefun­den, es han­delte von der Liebe.

Gestern, kurz vor dem aus­stei­gen, habe ich die letz­ten Seite einer Liebesgeschichte die so geheim­nis­voll und rau wie die Normandie ist, laut Zitat, gele­sen.

Marie aus der Normandie wei­ter­le­sen

Planung … Nachtrag

Nachtrag

Man mag es kaum glau­ben, fast ein Jahr ist vor­bei und er steht in eini­gen Wochen wie­der vor der Tür, gemeint ist mein Sommerurlaub. Ich habe tat­säch­lich alle, jetzt rote­in­ge­färb­ten, Titel im ver­gan­ge­nen Jahr gele­sen. Empfehlen kann ich fol­gen­des Buch Supergute Tage oder Die beson­dere Welt des Christopher Boone von Mark Haddon. Wer im Vorwege mehr über das Buch erfah­ren möchte, dem sei der SRF Literaturclub vom 25.06.2019 ans Herz gelegt.

Aktuell arbeite ich am Bücherstapel Sommer 2020, einige Bücher lie­gen schon bereit, zwei Titel habe ich –online– in mei­ner Lieblingsbuchhandlung bestellt, diese müs­sen nur noch abge­holt wer­den. Der eine oder andere Titel ist in Planung für mei­nen Kindle. Fortsetzung folgt …

bhs


Planung … Nachtrag wei­ter­le­sen