Sport und Sprachen bei sisterMAG

Die 13. Ausgabe vom sisterMAG ist am 13.06.2014 erschienen.

IMG_0181: sisterMAG 13

Die Schwerpunkte lie­gen in der aktu­el­len Ausgabe bei den Themen Sport und Sprachen. Zwei Themenbereiche die mich nicht unbe­dingt inter­es­sie­ren. Beim blät­tern durch das Heft hat ein Artikel dann doch mein Interesse geweckt : Der Paketkas­ten­test. Bereits in einer frü­he­ren Ausgabe vom sisterMAG war er Thema und jetzt gibt es einen umfang­rei­chen Fortsetzungbericht.

Hier in Hamburg kommt für uns die nahe­ge­le­gene Paketstation 1xx zum Einsatz. Sie kün­digt die Abholbereitschaft durch eine SMS an und man kann dann zu jeder Zeit sein Paket abho­len. Die frü­he­ren, angeb­li­chen Versuche der Paketzustellung durch den Lieferservice bei DHL, waren von Ärger und wid­ri­gen Umständen geprägt.1

Aus Hamburg einen Dank an Thea und Toni für diese knal­lige und wie­der so gut gelun­gene Ausgabe vom sisterMAG.

bhs

  1. man saß in sei­ner Wohnung, ver­mied jedes Geräusch um die vor­her auf Funktionsfähigkeit getes­tete Wohnungsklingel nicht zu über­hö­ren und den­noch konnte die Sendung nicht zuge­stellt wer­den, weil der Empfänger angeb­lich nicht anzu­tref­fen war.