Archiv der Kategorie: Zeitvertreib, Hobby und Passion

Das Leben besteht nicht aus Arbeit allein.

Besonders prächtig

Er war­tet auf sei­nen bevor­ste­hen­den Einsatz …

Die Paarungszeit von Schafen ist in der Regel von Ende Oktober bis November, die Tragezeit beträgt durch­schnitt­lich 150 Tage, dann kommt der Nachwuchs auf die Welt.

Das Foto die­ses präch­ti­gen schot­ti­schen Widder ist wenige Tage alt, wurde auf Orinsay foto­gra­fiert, dann zeit­nah an mich ver­sen­det. 1Das Urheberrecht liegt bei der Fotografin, mir ist eine Veröffentlichung zu nicht kom­mer­zi­el­len Zwecken gestattet.

bhs

  • 1
    Das Urheberrecht liegt bei der Fotografin, mir ist eine Veröffentlichung zu nicht kom­mer­zi­el­len Zwecken gestattet.

Ein Tag im Sommergarten

Mein aktu­el­ler Fernsehtipp gilt für kom­men­den Montag, den 11.10.2021, in der Zeit von 16.05 Uhr bis 17.50 Uhr.

Dokumentation

Der Fernsehsender Arte strahlt an die­sem Tag den Zweiteiler Ein Tag im Sommergarten und anschlie­ßend Ein Tag im Herbstgarten aus.


Eine Expedition in die Wunderwelt der Gärten vor unse­rer Haustür : Für einen gan­zen Tag, Ende Juni, taucht der Zweiteiler ein in den Kosmos eines Permakulturhofs. 24 Stunden an einem Ort, der in Zeiten von Klimawandel und indus­tri­el­ler Landwirtschaft wie aus der Zeit gefal­len wirkt. Und in dem es von klei­nen und gro­ßen Geschichten rund ums Gärtnern nur so wimmelt …

Wünsche einen ver­gnüg­li­chen Fernsehnachmittag.

bhs

Er ist beendet

Dies ist die Fortsetzung von einem Beitrag aus dem ver­gan­ge­nen Jahr

Gamma Sweater

Die Stulpen und den Schal werde ich ohne Anleitung stri­cken. Für den Pullover mit Namen Gamma Sweater habe ich eine Anleitung, Niveau ein­fach, vor­lie­gen. Die Knäuel aus rei­ner Wolle füh­len sich ange­nehm flau­schig und weich an. Zum stri­cken nutze ich dies­mal – neu gekaufte – Holzstricknadeln in Stärke 8 mm.

Wie sich die Wolle ver­ar­bei­ten läßt, davon spä­ter mehr … 

Heute ist spä­ter mehr :

Er ist been­det wei­ter­le­sen