Archiv der Kategorie: Zeitvertreib, Hobby und Passion

Das Leben besteht nicht aus Arbeit allein.

Mustertest

Mein Mustertest ist beendet !

Heute habe ich die Fäden ver­näht an mei­nem fer­tig­ge­stell­ten Strickstück.

Es wurde kein Pullunder oder Poncho, son­dern ein brei­ter kusche­li­ger Schal. Ich habe ein­fach drauf­los gestrickt und ver­schie­dene Muster aus­pro­biert. Das erste Mal nach lan­ger Zeit habe ich wie­der mal ein Lochmuster gestrickt, als Test für einen Sommerpullover aus Baumwolle. Das Ergebnis gefällt mir gut und passt aus­ge­zeich­net zu mei­ner grauen Teddyjacke.

Da ich gerade im Handarbeitsmodus war, habe ich aus kaput­ten Socken noch ein paar Handgelenkstulpen gefer­tigt sowie meine Nadeltasche aufgeräumt.

So begann es :

Meine Vorbereitungen und die Auswahl des Strickobjekts sind abge­schlos­sen, die Temperaturen sind der­zeit um die 23 Grad und es weht ein leicht sowie küh­ler Wind. Zeitweise emp­finde ich das als kalt, aber dies liegt an der Gewöhnung an die sehr hohen Temperaturen in den ver­gan­ge­nen Wochen. Aktuell befin­den wir uns bereits im Übergang vom Spätsommer in den Frühherbst.

Meine erste Wahl fiel auf die Nummer 26 aus einem Strickheft der Ausgabe 5 aus dem Jahr 2018 oder ich ent­scheide mich spon­tan um.

bhs

Lesezeit

Für die vor mir lie­gen­den Herbstmonate habe ich mir gerade ein wenig Lektüre ausgeliehen. 

Dabei han­delt es sich um Bücher, deren Inhalt sich um die Liebe, Geschichte der Nebelhörner, den Tod und Trennung dreht. Da der meteorologisch-biologische Herbst bereits ange­fan­gen hat, werde ich wie­der mehr auf der Couch lie­gend und nicht mehr auf dem Balkon sit­zend lesen.

bhs