Update auf QuickTime 7.6 ?

Seit bereits ges­tern, kann über die auto­ma­ti­sche Software-Aktualisierung, QuickTime auf Version 7.6 aktua­li­siert werden.
Mit die­ser Aktualisierung wer­den Sicherheitslücken besei­tigt, die durch Ausnutzung von Speicherüberläufen erzeugt wur­den. Es betraf schä­di­gende Filmdateien und Streamings, in denen sich Anweisungen dazu befanden.

Bis heute wird nach der QT 7.6 Installation von eini­gen Auffälligkeiten berich­tet, die zum Beispiel die PlugIns von ande­ren Herstellern, oder das feh­ler­hafte Startverhalten von eini­gen Spielen betreffen.
Das Startverhalten von QuickTime 7.6 wird von eini­gen Anwendern als schnel­ler, im Vergleich zur vor­he­ri­gen Version, von ande­ren Usern wie­der als lang­sa­mer bezeichnet.

Apple selbst schreibt zu die­sem Update :
„QuickTime 7.6 ver­bes­sert die Zuverlässigkeit, Kompatibilität sowie die Sicherheit. Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 emp­foh­len. ??Ausführliche Informationen zu die­sem Update erhal­ten Sie unter : http://support.apple.com/kb/HT3292?viewlocale=de_DE.?? Ausführliche Informationen zu den Security-Updates erhal­ten Sie unter : http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE.“

Das Update wird mir mit 75,1 MB ange­zeigt und wurde, obwohl von Apple emp­foh­len, hier noch nicht veranlasst.

5 Gedanken zu „Update auf QuickTime 7.6 ?“

  1. Nicht mehr funk­tio­nie­ren soll nach dem Update auf QT 7.6 :
    – SPON-TV
    – Call OF Duty
    – Civilization

    Kann ich aus eige­ner Erfahrung man­gels die­ser Anwendungen jedoch nicht bestätigen.

  2. Entweder ich habe ein­fach Glück und es zei­gen sich keine Fehler. Oder es machen sich keine Fehler bemerk­bar, da ich keine bis wenige PlugIns von ande­ren Anbietern instal­liert habe und das könnte Teil mei­ner Arbeitsweise sein 🙂

    1. Ok, das mei­den der Programme von Drittanbietern schützt in dem Falle vor nega­ti­ven Überraschungen. 😉
      Wobei sich Apple vor der Freigabe wohl mög­li­cher­weise auch eher „weni­ger“ um die Belange der Drittanbieter geküm­mert hat.

  3. Habe das Update ges­tern gemacht, bis jetzt keine Fehler bemerkt. Aber viel­leicht habe ich Glück, hängt even­tu­ell mir mei­ner Arbeitsweise zusammen !

Kommentare sind geschlossen.