Piraten in Thüringen kooperieren mit Grünen

Meines Erachtens ganz ungüns­tige, wenn nicht schlechte Entscheidung der PIRATEN in Thüringen. Sicherlich mit dem Bundesvorstand abge­spro­chen, des­halb für mich nicht nachvollziehbar.
Zur dazu­ge­hö­ri­gen Pressemeldung (pdf)

Ich befürchte, das wird die PIRATEN im Bund Ansehen und Stimmen kos­ten, das Echo in mei­nem Umkreis/Bekanntenkreis zur Kooperation war jeden­falls vernichtend.
Nicht wenige hat­ten sich nach den Entwicklungen bei den GRÜNEN in Regierungsbeteiligung im Bund und in den Landesparlamenten, von denen abge­wandt und mein­ten jetzt mit den PIRATEN min­des­tens eine wähl­bare Alternative gefun­den zu haben, denen sie bei der Bundestagswahl ihre Stimmen geben könnten.

2 Gedanken zu „Piraten in Thüringen kooperieren mit Grünen“

  1. Ist zwar nur in Thüringen(!), aber den­noch eine dumme Entscheidung mit, so fürchte ich, nach­tei­li­gen Auswirkungen für die Piraten-Partei.
    Leider lesen nicht wenige, bei dem Überangebot an Informationen, nur „Piraten koope­rie­ren mit den Grünen“, was dann schon zu einer fata­len Schlussfolgerung beim poten­ti­el­len Wähler füh­ren kann.
    Einer noch so jun­gen und offen­sicht­lich uner­fah­re­nen Piraten-Partei kann so etwas, müsste aber nicht, wohl pas­sie­ren. Vielleicht war es auch allzu ver­füh­re­risch, den Kontakt in die­ser Form, zu einer bereits an der „Macht“ betei­lig­ten Partei aufzunehmen.
    Auch wenn es bei den in Thüringen noch so agie­ren­den Parteien, zu ver­nich­ter­en­den Kooperationen hätte kom­men kön­nen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    :wallbash:
    Aber alles was sich in Thüringen auch nur annä­hernd gegen die amtie­ren­den Machthaber rich­tet, scheint ja zum schei­tern verurteilt.

  2. Oh nein, was für ein Fehler. Diese Entscheidung hilft nur den Grünen. Hier in Hamburg ist die Beteiligung der GAL (Bündnis 90/Die Grünen) nicht gut für die Stadt. Ich habe auch noch kei­nen Grünenpolitiker etwas ver­nünf­ti­ges über die Piraten sagen gehört ! :nein:

Kommentare sind geschlossen.