Über die automatische Software-Aktualisierung werden von Apple heute drei Updates angeboten :
Update für iLive-Medienübersicht 2.0, mit 3,8 MB
Mit diesem Update wird die allgemeine Stabilität verbessert und es werden weitere kleinere Probleme behoben. Es wird allen Benutzern von Aperture, iLife ’08, iWork ’08 und Mac OS X 10.5.6 Leopard oder neuer empfohlen.
-.-
NVIDIA-Grafik-Update 2009, Version 1.0, mit 3,1 MB
Dieses Update verbessert die Cursor-Bewegung bei der Verwendung des Apple Mini-DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapters mit einem Mini-DisplayPort-fähigen MacBook Air, MacBook und MacBook Pro. Außerdem wird die Wiedergabe von HD-Video auf Systemen mit NVIDIA GeForce 7300 GT oder GeForce 9600M Grafikkarten verbessert.
-.-
iDVD-Update 7.6, mit 75,1 MB
Dieses Update verbessert die allgemeine Stabilität und behebt weitere kleinere Probleme.
Es gab/gibt dazu auch bei Macbug.de einen an alle 2008er MacBook Pro Besitzer gerichteten Rat, hinsichtlich „Finger weg“ zum NVIDIA-Update.
Es wird heftigen Darstellungsfehlern berichtet.
Zum QuickTime-Update wird dort von Problemen in Verbindung mit StuffIt und Fehlern bei der Darstellung von Videosequenzen, innerhalb von bestimmten Spielen berichtet.
Das in diesem Artikel noch erwähnte „NVIDIA-Grafik-Update 2009″ wird über die automatische Software-Aktualisierung mittlerweile (seit gestern) nicht mehr angeboten und ist auch hinter dem Link auf dem Download-Server von Apple nicht mehr erreichbar.
So gesehen vielleicht ganz gut, falls man von der Aktualisierung noch keinen Gebrauch gemacht hat, denn „man“ scheint es ja wohl zurückgezogen zu haben.