Wartung beendet – mit WordPress 3.4 und Techozoic 2.0.8 geht’s weiter

Alle Aktualisierungen bei HDS home erfolg­reich abge­schlos­sen !
WordPress befin­det sich hier mit der Version 3.4 jetzt auf dem aktu­el­len Stand und das bei uns ver­wen­dete Theme „Techozoic-Fluid“, wurde von Version 2.0.7 auf 2.0.8 angepasst.

Vorher wur­den noch diverse Plugins aktua­li­siert und über­flüs­sige Artikel Versionen mit „Delete Post Revisions“, für eine klei­nere und sau­be­rere Datenbank gelöscht.
Als wich­tige Sicherheitsmaßnahme vor allen Arbeiten, erfolgte selbst­ver­ständ­lich ein voll­stän­di­ges Backup von WordPress ( hier 3.3.2) und der SQL-Datenbank.
Der Kompatibilität des hier ver­wen­dete Themes mit WordPress 3.4, hatte ich mir vor­her versichert.

Die Aktualisierungen erfolg­ten in zwei Schritten.

1. Anpassung auf Techozoic 2.0.8 (by Jeremy Clark)

Nach dem auto­ma­ti­schen Update über das Dashboard, muss­ten diverse Korrekturen statt­fin­den. Fehler und Anpassungen in den Sprachdateien wur­den mit „Code Styling Localization“ beho­ben und auf gewünschte Ausgaben gebracht. Die „footer.php“ und „sidebar-left.php“ wur­den auf die Besonderheiten bei HDS home editiert.

Nach einer Überprüfung der Darstellung in den Browsern (FireFox, Safari) war ich mit der Bildschirmausgabe und den zur Verfügung ste­hen­den Funktionen ein­ver­stan­den und ver­an­lasste ein erneu­tes DB-Backup.

2. Update auf WordPress 3.4

Auf der Grundlage des aktua­li­sier­ten Themes erfolgte jetzt das Update auf WordPress 3.4.

Jetzt im Nachhinein nichts ein­fa­cher als das. Über die im Dashboard ange­bo­tene auto­ma­ti­sche Aktualisierung, ein­fach mit einem Mausklick auf die neue Version gebracht.

Fertig !

p.s. nach wei­te­ren Tests stellte ich bis jetzt nur eine feh­ler­haft Darstellung im Editormodus beim ver­fas­sen eines Artikels fest, indem das PlugIn „Custom Smilies“ sich auf­drängte und nicht bewe­gen ließ. Dieses PlugIn wurde vor­erst deaktiviert.