Der Farbklecks der Woche (24.)

Erikaviolet – oder RAL 4003. Eigentlich müsste es kein Farbklecks der Woche, son­dern eine Duftprobe der Woche sein !

CIMG5649

Da dies aber nicht mög­lich ist, wur­den die Pfingstrosen in unse­rem Büro nur foto­gra­fiert. Kaum stan­den sie in der Vase, gin­gen sie zu gro­ßen Pompons auf und ver­ström­ten ihren Duft. Es ist ein ange­neh­mer Geruch den die Phäonien ver­brei­ten. Die Blumen stam­men aus einem Norddeutschen Garten und wir hat­ten schon nicht mehr zu hof­fen gewagt, dass es in die­sem Jahr noch Exemplare geben wird, die so schön auf­blü­hen und gute Stimmung ver­brei­ten würden. 

Und pas­send dazu, ein Auszug aus einem Gedicht von Ferdinand von Saar und einen schö­nen Gruß zum Wochenende von bhs !

Pfingstrose
Verhaucht sein stärks­tes Düften
Hat rings der bunte Flor,
Und lei­ser in den Lüften
Erschallt der Vögel Chor.
Des Frühlings reichs­tes Prangen
Fast ist es schon verblüht –
Die zei­tig aufgegangen,
Die Rosen sind verblüht…