Lotto King Karl singt von „Hamburg meine Perle“! Man kann ihm nur wünschen, dass das so bleibt. Es gibt aber leider Anzeichen dafür, dass sich Hamburg verändert, wie es wahrscheinlich nur die Politiker wollen. Aber es gibt noch Hoffnung : Der Dokumentarfilm “Empire St. Pauli – von Perlenketten und Platzverweisen” von Irene Bude und Olaf Sobczak hat den Hamburger Dokumentarfilmpreis gewonnen und damit haben alle Betroffenen ein Stimme bekommen !
[youtube envVmgmRyNw nolink]
Mehr Informationen über den Film, die Macher und Termine, findet man hier !
Moin auch ! Habe beim stöbern auf Spiegel-Online einen Artikel : http://linkpin.de/h0wq3n entdeckt. Vielleicht liefert er noch ein paar zusätzliche Informationen ? Oder im Archiv der Mopo : http://linkpin.de/klsci3, müsste auch etwas zufinden sein.
Sehr guter Beitrag. Wurde gerne noch weitere Informationen daruber erhalten.
Besten Dank und gruss
Die „Normalos“ haben häufig keine Lobby. Die wissen sich nicht wirkungsvoll zu organisieren und resignieren dann irgendwann. Naja, wirtschaftliche Interessen hat an ihnen wohl auch niemand, denn an denen lässt sich nichts verdienen, weil sie zu den eher „uninteressanten“ Einkommens- und Altersgruppen gehören. Das ist nicht nur in Hamburg der Fall.
Daran ändern auch Wahlen nichts, denn sonst hätte man sie schon verboten.
Es gibt sie doch noch – Bevölkerungsgruppen die nicht in das gewünschte Stadtbild passen.
Derartige Dokumentationen dürften dem schicken, stylischen „two million citizens“ Mann gar nicht gut gefallen.