Elbphilharmonie Kulturcafé

Früher Burger und heute Kultur. Am 16. Juli eröff­nete dass Elbphilharmonie Kulturcafé in den ehe­ma­li­gen Räumen von Burger King am Mönckebergbrunnen. In die­ser zen­tra­len Citylage kann man sich über das Konzert- und Kulturangebot in Hamburg infor­mie­ren und Kaffee im Starbucks trinken.

Im ers­ten Stock ist ein Veranstaltungsort für Gesprächsrunden, Konzerte und Lesungen ein­ge­rich­tet wor­den. Der Sandsteinbau wurde frü­her als öffent­li­che Vorlesehalle genutzt, geplant wurde die­ser Bau von Fritz Schumacher. 
Die wich­tigs­ten Daten : Am Mönckebergbrunnen/Barghof 1, 20095 Hamburg, Öffnungszeiten : Montags bis Freitag 10.00 bis 19.00 Uhr, Sonnabend 10.00 bis 18.00 Uhr Tel 040 – 357 666 66 Fax 040 – 357 666 888 Mail kulturcafe@elbphilharmonie.de

Ein Besuch lohnt sich bestimmt, denn viel vom Innenleben hat man frü­her nicht erken­nen kön­nen, als noch Pommes und Cola ver­kauft wurden.


maywest-sig

2 Gedanken zu „Elbphilharmonie Kulturcafé“

  1. Da kann ich HDS nur recht geben : schö­ner Standort. Da wer­den meine Knipse und ich bestimmt mal hinfahren.

  2. Sehr schö­ner Standort.
    Diese Lokalität galt in Gerüchteküche ja auch ein­mal als Favorit für den neuen Apple Store in Hamburg. 
    Vielleicht wer­den davon noch eigene foto­gra­fi­sche Dokumentationen von HDS home Autoren folgen ?

Kommentare sind geschlossen.