Frau S., Frau N., Frau H., …

Die Frau Hermann hat sich nicht nur wie­der geäu­ßert, nein auch noch ein neues Verarschungsbuch geschrieben.
Wer einer aktu­elle Diskussion zu die­ser Person bewoh­nen und sich viel­leicht auch betei­li­gen will, sollte den thread bei spiegel-online aufrufen.

Zur Einstimmung ein Zitat :
„Frau Hermann macht das­selbe wie vor­her Frau Stahnke. Das Gebiet unter­schei­det sich, aber der Inhalt ist der glei­che : Selbstdarstellung um jeden Preis.
Die Dame hat sich mit Thesen aus dem vor­letz­ten Jahrhundert bei einer bestimm­ten Gruppe der Bevölkerung beliebt gemacht, beim Rest unbe­liebt. Sie selbst macht genau das Gegenteil von dem was sie predigt.
Das Thema ist völ­lig harm­los, sie kann sich also auch nicht all­ge­mein dis­kre­di­tie­ren, alles in allem die opti­ma­len Veraussetzungen einen klei­nen Skandal zu ver­ur­sa­chen, und damit einen Haufen Geld zu verdienen.
Mehr wie ihr völ­lig belang­lo­ses Buch äre­gert mich die Aufmerksamkeit die ihr geschenkt wird.

Das Prinzip ist das glei­che wie bei Frau Nick, die sich ja auch seit eini­ger Zeit regel­mä­ßig mit harm­lo­sen Abstrusitäten „zu Wort“ mel­det, um in den Schlagzeilen zu bleiben.“