Besser mit Gummi …

die Spiegel an der RT befestigen.

Der freund­li­che Herr A., aus der Werkstatt bei der BMW-Niederlassung, mon­tierte mir ein Rückhaltegummi im rech­ten Seitenspiegel. :good:
Bei den R1200 RT der Modellserie 2009, wer­den die Spiegel durch ein inner­halb der Verkleidung befes­tig­tes und an der Innenseite des Spiegels mit einem Kabelbinder fixier­tes Gummi mit Doppelöse, vor dem her­aus­fal­len gesichert.

spiegelfang1.jpg
mit Gummi wäre es nicht passiert
Gummi am Spiegel
Gummi am Spiegel
Gummi verbinden
Gummi ver­bin­den
Gummi verbindet
Gummi ver­bin­det














Tolle Sache – danke BMW, Hamburg – dem­nächst dann auch der linke Seitenspiegel vor dem heraus- und abfal­len „ver­gum­mie­ren“?

Vorgeschichte : bereits am Karfreitag die­sen Jahres, plötz­lich und uner­war­tet, war der rechte Außenspiegel kurz nach der Auffahrt zur A1 ver­schwun­den. Ohne mein Zutun, ohne Anstoß, ohne feind­li­che Berührung, war die rechte Spiegelhalterung ohne Inhalt. Wohin er flog, blieb unbe­ob­ach­tet, er war ein­fach weg.

Wie schwie­rig, min­des­tens jedoch unge­nehm, sich das fah­ren ohne rech­ten Außenspiegel gestal­tet, durfte ich dadurch ken­nen lernen.

Gut war die schnelle, unkom­pli­zierte Hilfe bei BMW-Hamburg, in Form der Montage eines neuen Spiegeleinsatzes, bereits am nächs­ten Tag.

Dauerhafte Abhilfe vor unkon­trol­lier­tem Spiegelabflug, sollte die Fixierung mit dem Rückhaltegummi schaffen.