Archiv der Kategorie: Motorrad

Der Sinn unse­res Tuns bleibt man­chem Außenstehenden ver­bor­gen.
Meist Einspuriges, zum Beispiel zu Kraftfahrzeugen, die im Stand ohne Unterstützung umfal­len wür­den …

Mal ganz spontan

Meine heu­tige Ausfahrt mit dem R9TScrambler brachte mich mal wie­der an einen Ort in der Nähe von Bad‐Bramstedt.

Auf dem Rückweg, nach­dem ich ges­tern eine mys­te­riöse Zustellung mit dem Vermerk „Packstation ist abge­baut“, an meine Wohnadresse im Briefkasten vor­fand, zwecks Recherche an den Ort mei­ner „DHL‐Lieblingspackstation“.

Siehe da, die mys­te­riöse hand­schrift­li­che Nachricht auf mei­ner gest­ri­gen Briefkastenzustellung trifft zu. Die Packstation ist tat­säch­lich abge­baut. Dort wo sich bis­her die Packstation befand, steht jetzt ein Bretterzaun. Gut zu wis­sen, denn dort­hin lässt sich dem­nach nichts mehr adres­sie­ren. Leider erhielt ich als ein­ge­tra­ge­ner und läng­jäh­ri­ger Kunde bei DHL dar­über keine Nachricht.

Eine Paketsendung dort­hin ist noch unter­wegs und sollte mich die nächs­ten Tage errei­chen. Wo die wohl lan­den wird, denn durch den Briefkastenschlitz wird die nicht pas­sen.

R9TScrambler

RT on tour – Reifen und Bremsen

Vorsicht beim Einfahren

Heute die emp­foh­le­nen 200 Kilometer zum „ein­fah­ren“ der neu auf­ge­zo­ge­nen ContiRoadAttack 3 GT TL‐Reifen und der Brems‐scheiben/‐Beläge, voll gemacht. Ersatz der genann­ten Teile erfolgte bei Kilometerstand 26493. Es war der ins­ge­samt erst dritte Reifensatz seit Erstzulassung.

R1200RT Cockpit
Warnaufkleber

RT on tour – Reifen und Bremsen wei­ter­le­sen

Vom Spiegelei zum Kristall

Seit nun­mehr immer­hin zehn Jahren, wird die schon sei­ner­zeit als Sonderausstattung mit wei­ßen Blinkergehäusen über­nom­mene R1200RT, mit ihren ab Werk ver­se­he­nen gel­ben Blinkerbirnchen gefah­ren.

Mittlerweile hat sich diese innere gelbe Beschichtung in den Kugellampen der Ausführung PY21W abge­löst und es blinkt nicht mehr so kräf­tig gelb wie eigent­lich vor­ge­se­hen. Meine Werkstatt wies mich auch schon auf den bis zur nächs­ten Hauptuntersuchung erfor­der­lich Austausch hin.

Weil der Anblick der durch das weiße Blinkerglas, wie das Eidotter bei einem Spiegelei, gelb durch­schei­nen­den Birnchen, ansich schon als eher unschön bezeich­net wer­den könnte, ent­schie­den wir uns beim Austausch für ver­spie­gelte Kugellampen. Zur Wahl stan­den geeig­nete PY21W von Osram und Philips. Wir ent­schie­den uns für die SilverVision von Philips.

Vom Spiegelei zum Kristall wei­ter­le­sen