Geheime Gärten

Sie geht wie­der los meine Gartenbuchsaison. Draußen herrscht dass rich­tige Wetter, um sich den Gedanken über den kom­men­den Frühling mit Sonnenschein, die bevor­ste­hende Balkon-/Gartensaison und die ers­ten Rosenblüten 1 hin­zu­ge­ben und in pas­sen­den Büchern zu stö­bern. Bei mir besteht der aktu­elle Bücherstapel dazu aus den fol­gen­den Titeln :

  • Die gehei­men Gärten Luxemburgs
  • Die gehei­men Gärten von Berlin : Refugien in der Metropole
  • Die gehei­men Gärten von Mallorca

P1000044 (1)

Neben die­ser aus­ge­lie­he­nen Lektüre, lie­gen auch die ers­ten Pflanzkataloge bereit. Bei mei­ner ers­ten und zugleich letz­ten Bestellung bei einem Onlinepflanzenversand, ent­spra­chen die gelie­fer­ten Pflanzen in Aussehen, Wuchs und Zustand, in kei­ner Weise der ver­spro­che­nen Qualität. Aber zum durch­blät­tern, um den bebil­der­ten Angeboten die eine oder andere Anregung zu ent­neh­men, finde ich sie ziem­lich prak­tisch. Da ein ver­län­ger­tes Wochenende vor mir liegt, werde ich einen Teil der freien Zeit auf der Couch mit schmö­kern ver­brin­gen. Dabei gibt es mal Tee, mal Kaffee und ein Leckerli dazu.

Mein der­zei­ti­ger abso­lu­ter Favorit ist noch Die Geheimen Gärten von Amsterdam, mal sehen ob es zu einem Favoritenwechsel kommt.

Auf alle Fälle wün­sche ich an die­ser Stelle ein schö­nes Wochenende !

bhs

  1. Diese Rose blühte im Jahr 2009 in einem Lokstedter Garten