WoW 3.3.0 am heutigen Mittwoch

Nach dem heu­ti­gen Start von World of Warcraft, wird über den Blizzard Downloader, das 806 MB große Update von Version 3.2.2 (10505) auf 3.3.0 her­un­ter geladen.

Für die hier ver­tre­ten­den Hauptfiguren (Hexenmeister, Todesritter, Jäger) wird es nach der Installation fol­gende Bereinigungen, Veränderungen und Erweiterungen geben :

Todesritter
• Armee der Toten : Die Abklingzeit die­ser Fähigkeit ist von 20 auf 10 Minuten gesenkt wor­den. Der von einem Ghul der Armee ver­ur­sachte Schaden wurde um 50% gesenkt. Kann nicht in der Arena benutzt werden.
• Verbündeten erwe­cken : Die Abklingzeit die­ser Fähigkeit ist von 15 auf 10 Minuten gesenkt wor­den. Kann nicht in der Arena benutzt werden.
• Rune des Steinhautgargoyles : Zusätzlich zur der­zei­ti­gen Zweihandrune gibt es jetzt auch eine Einhandversion.
• Runenstoß : Die mit die­ser Fähigkeit erzeugte Bedrohung wurde um ca. 17% erhöht.
• Talente
 ? Unheilig
 ? Nacht der Toten : Senkt jetzt den Schaden, den Begleiter durch Flächeneffekte erlei­den, um 45/90%, ist aber nicht mehr auf Schaden aus Flächeneffekten anwend­bar, den andere Spieler ver­ur­sa­chen. Zusätzlich dazu senkt die­ses Talent jetzt die Abklingzeit von ‚Armee der Toten‘ um 2/4 Minuten anstatt wie zuvor um 5/10 Minuten.
? Geißelstoß : Überarbeitet. Die Grundfähigkeit ver­ur­sacht nun 50% Waffenschaden plus einem zusätz­li­chen Betrag als kör­per­li­chem Schaden. Darüber hin­aus erlei­det das Ziel für jede Krankheit, des Todesritters, die auf dem Ziel wirkt, zusätz­li­chen Schattenschaden, der 25% des ver­ur­sach­ten kör­per­li­chen Schadens entspricht.
? Unheilige Verseuchung : Dieses Talent ver­ur­sacht nun an Zielen nur 10% des Schadens aus ‚Todesmantel‘ als Schaden-über-Zeit.

Jäger
• Begleiter aus dem Stall rufen : Die Abklingzeit wurde von 30 auf 5 Minuten gesenkt. Kann nicht in Arenen genutzt werden.
• Abschreckung : Erhöht bei Aktivierung jetzt auch die Chance, dass Distanzangriffe den Jäger ver­feh­len, um 100%.
• Irreführung : Wurde neu gestal­tet. Anstatt über eine begrenzte Anzahl von Aufladungen zu ver­fü­gen, wird nun ein 4‑Sekunden-Timer gestar­tet, sobald der ‚Irreführung‘ nut­zende Jäger einen Angriff aus­führt, der Bedrohung erzeugt. Während die­ser Zeit geht alle vom Jäger erzeugte Bedrohung auf das befreun­dete Ziel über. Zusätzlich dazu ist es jetzt mög­lich, dass meh­rere Jäger mit Hilfe von ‚Irreführung‘ gleich­zei­tig Bedrohung auf ein und das­selbe befreun­dete Ziel umleiten.
• Talente
 ? Tierherrschaft
 ? Einschüchterung : Sobald der Begleiter des Jägers in Nahkampfreichweite sei­nes Ziels ist, wird der Betäubungseffekt aus ‚Einschüchterung‘ nun sofort ein­ge­setzt, anstatt erst mit dem nächs­ten Hieb oder Angriff des Begleiters.
• Begleiter
 ? Vermeidung : Dieses Talent ist ersetzt wor­den durch ‚Herdenschlachtung‘. Der Begleiter des Jägers erlei­det nun auto­ma­tisch 90% weni­ger Schaden aus Flächenschaden ver­ur­sa­chen­den Fähigkeiten, so wie die Begleiter der ande­ren Klassen. Nicht auf Schaden aus Flächeneffekten anwend­bar, den andere Spieler verursachen.
? Ducken : Überarbeitet. Diese Fähigkeit hat nicht län­ger Einfluss auf die Bedrohung, son­dern redu­ziert statt­des­sen den vom Begleiter erlit­te­nen Schaden 6 Sekunden lang um 40% und ver­fügt über eine Abklingzeit von 45 Sekunden. Während ‚Ducken‘ aktiv ist, ist die Bewegungsgeschwindigkeit des Begleiters um 50% ver­rin­gert. ‚Ducken‘ ver­fügt nun nur noch über einen Rang und ist ver­füg­bar, sobald der Begleiter Stufe 20 erreicht hat.
? Herdenschlachtung : Dieses Begleitertalent hat das Talent ‚Vermeidung‘ im Begleitertalentbaum ersetzt (Begleiter von Jägern erhal­ten die­ses Talent auto­ma­tisch ohne Talentpunkte ver­ge­ben zu müs­sen). ‚Herdenschlachtung‘ erhöht den von Begleiter und Jäger ver­ur­sach­ten Schaden jedes Mal, wenn der Begleiter mit sei­nen Fähigkeiten ‚Klaue‘, ‚Beißen‘ oder ‚Kinnhaken‘ einen kri­ti­schen Treffer erzielt, für 10 Sekunden um 1/2/3%.
? Demoralisierendes Kreischen : Die aus die­ser Fähigkeit resul­tie­rende Senkung der Angriffskraft wurde um 40% ange­ho­ben, was dem Maximum an Angriffskraftreduktion ande­rer Klassen entspricht.
? Verbessertes Ducken : Überarbeitet. Diese Fähigkeit redu­ziert jetzt die Bewegungsgeschwindigkeitsverringerung von ‚Ducken‘ um 50/100%.
? Stufenanstieg bei Begleitern : Jägerbegleiter benö­ti­gen nun nur 5% der Erfahrung des Jägers um eine Stufe auf­zu­stei­gen, anstatt 10%.
? Giftiges Gespinst : Die Reichweite wurde von 20 auf 30 Meter erhöht.
? Gespinst : Die Reichweite wurde von 20 auf 30 Meter erhöht.
? Marderbiss : Dieses Talent wird jetzt akti­viert, wenn ein Begleiter einen kri­ti­schen Treffer lan­det und nicht mehr, wenn das Ziel den Angriffen des Begleiters aus­weicht. Zusätzlich dazu müs­sen für die­ses Talent nicht län­ger Vorbedingungen erfüllt sein.

Hexenmeister
• Seelenstein erschaf­fen : Sowohl die Abklingzeit die­ses Zaubers als auch die Dauer sei­nes Stärkungseffekts wur­den von 30 Minuten auf 15 Minuten ver­rin­gert. Kann nicht in Arenen genutzt werden.
• Talente
 ? Gebrechen
 ? Verbesserter Seelendieb : Dieses Talent ver­rin­gert nun die Bedrohung um 10%/20%, anstatt wie zuvor 5%/10%.
? Verbesserter Teufelsjäger : Dieses Talent redu­ziert jetzt auch die Abklingzeit der Fähigkeit ‚Schattenbiss‘ des Teufelsjägers um 2/4 Sekunden.
? Schattenbeherrschung : Dieses Talent erhöht jetzt auch den von der Teufelsjägerfähigkeit ‚Schattenbiss‘ ver­ur­sach­ten Schaden um 3/6/9/12/15%.
? Dämonologie
 ? Dezimierung : Überarbeitet. Wenn ein Ziel, des­sen Gesundheit bei 35% oder weni­ger liegt, von ‚Schattenblitz‘, ‚Verbrennen‘ oder ‚Seelenfeuer‘ getrof­fen wird, so ist die Zauberzeit von ‚Seelenfeuer‘ 8 Sekunden lang um 20/40% redu­ziert. Unter dem Effekt von ‚Dezimierung‘ gewirkte ‚Seelenfeuer‘ kos­ten keine Splitter.
? Dämonischer Pakt : Dieses Talent erhöht jetzt auch den Zauberschaden des Hexenmeisters um 1/2/3/4/5%.
? Geschmolzener Kern : Neu gestal­tet. Dieses Talent erhöht jetzt die Dauer von ‚Feuerbrand‘ um 3/6/9 Sekunden und gewährt eine Chance von 4/8/12%, dass der Effekt von ‚Geschmolzener Kern‘ zur Anwendung kommt, wenn ‚Verderbnis‘ Schaden ver­ur­sacht. Der Effekt von ‚Geschmolzener Kern‘ ver­bes­sert die nächs­ten 3 Zauber ‚Verbrennen‘ oder ‚Seelenfeuer‘, die inner­halb von 15 Sekunden gewirkt wer­den (‚Verbrennen‘: der ver­ur­sachte Schaden wird um 6/12/18% erhöht und die Zauberzeit um 10/20/30% gesenkt ; ‚Seelenfeuer‘: der ver­ur­sachte Schaden wird um 6/12/18% erhöht und die Chance auf einen kri­ti­schen Treffer um 5/10/15% erhöht). Zusätzlich dazu hat ‚Geschmolzener Kern‘ nun einen neuen Zaubereffekt.
? Zerstörung
 ? Feuersbrunst : Überarbeitet. Dieses Talent ver­braucht nun einen auf dem feind­li­chen Ziel lie­gen­den ‚Feuerbrand‘- oder ‚Schattenflamme‘-Effekt, um Schaden zu ver­ur­sa­chen, der dem eines 9‑sekündigen ‚Feuerbrand‘- oder 8‑sekündigen ‚Schattenflamme‘-Zaubers ent­spricht, und erzeugt über 3 Sekunden zusätz­li­chen Schaden, der dem eines 3‑sekündigen ‚Feuerbrand‘- oder 2‑sekündigen ‚Schattenflamme‘-Zaubers ent­spricht. Zusätzlich dazu kön­nen durch den regel­mä­ßi­gen Schaden von ‚Feuersbrunst‘ kri­ti­sche Treffer an dem betrof­fe­nen Ziel ver­ur­sacht werden.
? Zerstörerische Reichweite : Dieses Talent ver­rin­gert nun die Bedrohung um 10%/20%, anstatt wie zuvor 5%/10%.
? Verderben : Dieses Talent erhöht jetzt den Schadensbonus von kri­ti­schen Treffern des Wichtelzaubers ‚Feuerblitz‘ um 100%.
• Begleiter
 ? Vermeidung (pas­siv): Senkt jetzt den Schaden, den Begleiter durch Flächeneffekte erlei­den, um 90%, ist aber nicht mehr auf Schaden aus Flächeneffekten anwend­bar, den andere Spieler verursachen.
? Verdammniswache/Höllenbestie : Diese Begleiter ver­fü­gen jetzt auto­ma­tisch über ‚Vermeidung‘ wie alle ande­ren Hexenmeisterbegleiter.
? Inferno : Die Abklingzeit die­ses Beschwörungszaubers ist von 20 auf 10 Minuten gesenkt wor­den. Kann nicht in der Arena benutzt werden.
? Schattenbiss : Diese Begleiterfähigkeit ver­ur­sacht jetzt 15% erhöh­ten Schaden für jeden auf das Ziel wir­ken­den Effekt des Hexenmeisters, der Schaden über Zeit verursacht.
? Wichtel beschwö­ren : Diese Fähigkeit ist jetzt ab Stufe 1 beim Lehrer erlern­bar und benö­tigt nicht län­ger eine Quest als Lernvoraussetzung.

Benutzerinterface
• Viele der vor­ein­ge­stell­ten Benutzerinterfaceoptionen wur­den geän­dert, um neuen Spielern den Einstieg zu erleich­tern. Bereits vor­han­de­nen Spielern, die neue Charaktere erstel­len, ist zu raten, sich die Interfaceoptionen noch ein­mal anzu­se­hen, falls ein Unterschied zu den alten Voreinstellungen zu mer­ken ist.
• Questverfolgung
 ? Es ist Spielern jetzt mög­lich, Questziele auf der Karte zu ver­fol­gen (‚M‘-Taste).
? Questlog
 ? Dem Questlog wurde eine ‚Karte anzeigen‘-Schaltfläche hin­zu­ge­fügt. Das Auswählen einer Quest und Klicken der Schaltfläche öff­net die Karte der Zone, in der das Questziel zu fin­den ist, und zeigt dabei die ent­spre­chende Gegend an. Alle wei­te­ren akti­ven Quests der Zone im Questlog des Spielers wer­den eben­falls angezeigt.
? Karte
 ? Das Karteninterface wurde in vier sepa­rate Fenster unter­teilt : Das Kartenfenster (links); ein Fenster, in dem die akti­ven Questnamen in der ange­zeig­ten Zone gelis­tet wer­den (rechts); ein Fenster, das den gesam­ten Questtext für eine aus­ge­wählte Quest anzeigt (unten links) sowie ein Fenster, das die Questbelohnungen für eine aus­ge­wählte Quest anzeigt (unten rechts).
? Alle akti­ven Quests, die im rech­ten Fenster für die Zone ange­zeigt wer­den, sind mit einer Nummer ver­se­hen. Diese Nummern wer­den auf der Karte ange­zeigt, ent­spre­chend der Gegend, in der die Quest zu erle­di­gen ist.
? Das Auswählen eines Questnamens im rech­ten Fenster wählt gleich­zei­tig im lin­ken Fenster die ent­spre­chende Gegend aus, in der die Quest zu erle­di­gen ist, zeigt den Questtext im unte­ren lin­ken Fenster an und lis­tet die Questbelohnungen im unte­ren rech­ten Fenster auf.
? Da man­che Questziele an meh­re­ren Orten einer Zone erreicht wer­den kön­nen, wird das Auswählen einer sol­chen Quest die­je­nige Gegend aus­wäh­len, die der der­zei­ti­gen Position des Charakters am nächs­ten ist.
? Diese Funktion kann aus­ge­schal­tet wer­den, indem das Häkchen beim Menüpunkt ‚Questziele anzei­gen‘ in der unte­ren rech­ten Ecke des neuen Karteninterfaces ent­fernt wird. Dadurch wird die Karte in ihrer ursprüng­li­chen, Vollbildanzeige dargestellt.
? Das Klicken auf den Pfeil in der obe­ren rech­ten Ecke des neuen Karteninterfaces blen­det alles aus außer dem Kartenfenster. Die Karte wird nicht mehr im Vollbildmodus dar­ge­stellt, was es dem Spieler ermög­licht, sie offen zu haben, wäh­rend sie sich in einer Zone bewe­gen oder sich im Kampf befinden.
? Fortschrittsverfolgung von Zielen
 ? Diese Funktion wurde über­ar­bei­tet, um eine neue Funktionalität zu bie­ten und mit der neuen, ver­klei­ner­ten Karte genutzt zu werden.
? Das Fortschrittsfenster befin­det sich jetzt unter­halb der Minikarte, neben den bei­den rech­ten Aktionsleisten, und zeigt den Fortschritt von bis zu 10 Quests in einer Zone an.
? Questnamen und ‑ziele wur­den mit Zahlen ver­se­hen, die den auf der Karte ange­zeig­ten Gegenden ent­spre­chen, in der die Quest zu erle­di­gen ist.
? Sobald ein Questziel erreicht wurde, wird die Zahl durch ein gel­bes Fragezeichen ersetzt.
? Der Pfeil in der obe­ren rech­ten Ecke des Fortschrittsfensters kann genutzt wer­den, um die Fortschrittsanzeige zu ver­klei­nern oder zu vergrößern.
? Darstellung des Questschwierigkeitsgrads
 ? Diese Funktion ist stan­dard­mä­ßig aus­ge­schal­tet und kann im Zielfenster des Interfacemenüs akti­viert wer­den. Durch das Aktivieren die­ser Funktion wer­den alle Questnamen im Karteninterface ent­spre­chend ihrem Schwierigkeitsgrad farb­lich unter­schied­lich dar­ge­stellt (grau, grün, gelb, orange und rot).
• Dungeonfinder
 ? Dieses Feature ersetzt das Tool ‚Suche nach Gruppe‘ und bie­tet brand­neue Funktionen für das Erstellen von Dungeongruppen.
? Spieler kön­nen ein­zeln, als voll­stän­dige oder teil­weise besetzte Gruppe bei­tre­ten, um nach zusätz­li­chen Gruppenmitgliedern zu suchen.
? Gruppen, die die­ses Tool ver­wen­den, wer­den sich direkt in die gewählte Instanz tele­por­tie­ren kön­nen. Sobald sie die Instanz ver­las­sen, wer­den sie wie­der zu ihrer ursprüng­li­chen Position zurück­ge­bracht. Falls ein Gruppenmitglied zwecks Reagenzien oder Reparaturen die Instanz vor­über­ge­hend ver­las­sen muss, wird es sich wie­der zurück in die Instanz tele­por­tie­ren können.
? Spieler kön­nen die Option ‚Zufälliger Dungeon‘ wählen.
? Der täg­li­che heroi­sche Zufallsdungeon aus Wrath of the Lich King wird nun ein­mal pro Tag zwei Embleme des Frosts gewähren.
? Der täg­li­che nor­male Zufallsdungeon aus Wrath of the Lich King wird nun ein­mal pro Tag zwei Embleme des Triumphs gewähren.
? Schließt man wei­tere heroi­sche Instanzen aus Wrath of the Lich King per Option ‚Zufälliger Dungeon‘ ab, erhält man jedes Mal zwei zusätz­li­che Embleme des Triumphs.
? Quests für täg­li­che heroi­sche und nor­male Dungeons wur­den ent­fernt und durch wöchent­li­che Raid-Quests ersetzt (mehr dazu im Abschnitt „Quests“).
? Diejenigen, die über die Option ‚Zufälliger Dungeon‘ einen der älte­ren Dungeons spie­len (vor Wrath of the Lich King), wer­den ihrer Stufe ent­spre­chende Belohnungen erhalten.
? Spieler kön­nen nur ein­mal alle 15 Minuten einer Gruppe für einen zufäl­li­gen Dungeon beitreten.
? Belohnungen für zufäl­lige Dungeons wer­den nach Abschluss des Dungeons (letz­ter Boss wurde getö­tet) auto­ma­tisch im Inventar des Spielers plat­ziert. Eine Pop-up-Meldung wird alle Belohnungen anzei­gen, die man über den Dungeonfinder erhält.
? Spieler kön­nen sich auch, anstatt einen zufäl­li­gen Dungeon zu wäh­len, spe­zi­elle Dungeons inner­halb ihres Stufenbereichs aus­su­chen. Es kön­nen gleich­zei­tig meh­rere Instanzen gewählt wer­den. Das Feature ist nicht mehr nur auf jeweils 3 Dungeons gleich­zei­tig beschränkt.
? Zufallsgruppen
 ? Es ste­hen jetzt realm­über­grei­fende Instanzen zur Verfügung, die ein ver­bes­ser­tes Suchsystem ver­wen­den, um Spielern bei der Suche nach zusätz­li­chen Gruppenmitgliedern zu hel­fen. Wie bei Schlachtfeldern, so sind auch die ein­zel­nen Realms in jedem Realmpool mit­ein­an­der verbunden.
? Teil des Suchsystems ist auch, dass schwie­ri­gere Dungeons eine Minimalanforderung bezüg­lich der Ausrüstung haben. Darüber hin­aus müs­sen Spieler die Voraussetzungen für Dungeons erfül­len, wie bei­spiels­weise Schlüssel besit­zen oder Zugangsquests abge­schlos­sen haben. Sollte ein Spieler nicht die Voraussetzungen für einen bestimm­ten Dungeon erfül­len, wird ein Schloss-Symbol neben dem Dungeon ange­zeigt. Bewegt man den Mauszeiger über das Symbol, wer­den die nicht erfüll­ten Voraussetzungen aufgeführt.
? Es kön­nen nur beschwo­rene Gegenstände und Loot aus Dungeonbesuchen, an denen die ande­ren Gruppenmitglieder teil­ge­nom­men haben, zwi­schen Spielern von ver­schie­de­nen Realms gehan­delt werden.
? Spieler, wel­che die Gruppe vor­zei­tig ver­las­sen, erhal­ten den Schwächungszauber ‚Deserteur‘, wodurch sie den Dungeonfinder 15 Minuten lang nicht mehr nut­zen können.
? Sollte eine schon bestehende Gruppe ein Mitglied ver­lie­ren, wird der Anführer vor die Wahl gestellt, ob er mit dem Dungeon fort­fah­ren möchte oder nicht. Entschließt man sich wei­ter­zu­ma­chen, wird die Gruppe auto­ma­tisch wie­der in die Warteschlange des Dungeonfinders eingereiht.
? Spieler wer­den nicht in eine Gruppe plat­ziert, in der sich jemand aus ihrer Ignorierliste befindet.
? Spieler, die bei einer Gruppe mit­ma­chen, in der sich min­des­tens ein Mitglied befin­det, das per Dungeonfinder zuge­wie­sen wurde, erhal­ten zusätz­li­che Belohnungen, ein­schließ­lich des mop­si­gen Streuners. Je zufäl­li­ger die Spielerauswahl einer Gruppe ist, umso schnel­ler kann man das Haustier erhalten.
? Das Plündersystem ‚Bedarf vor Gier‘ wird das unver­än­der­li­che Standardlootsystem für Zufallsgruppen im Dungeonfinder sein und wurde aktualisiert.
? ‚Bedarf vor Gier‘ wird nun bei der Vergabe von Gegenständen anhand dreier ver­schie­de­ner Kriterien die Klasse beach­ten : Die Klasse muss den Gegenstand tra­gen kön­nen, reine Nahkämpfer kön­nen nicht auf Gegenstände mit Zaubermacht wür­feln und Klassen sind auf ihren Hauptrüstungstyp beschränkt (z. B. Plattenrüstung für Paladine). Sollte kein Mitglied den Gegenstand benut­zen kön­nen, besteht noch immer die Möglichkeit, die­sen per ‚Gier‘ oder der neuen Option ‚Entzaubern‘ zu erhalten.
? Spieler wer­den auf Gegenstände wür­feln kön­nen, deren Mindeststufenanforderung höher als die eigene Stufe ist.
Grafik
• Der D3D-Grafik-Engine ist eine neue Funktion hin­zu­ge­fügt wor­den, um das Texturenmanagement zu ver­bes­sern (im Besonderen für Nutzer von Windows XP). Sollten unvor­her­seh­bare Abstürze durch Fehler beim Lesen einer Datei oder aus Speichermangel auf­tre­ten, kann die­ses neue Backend hel­fen. Um es zu akti­vie­ren, muss die fol­gende Zeile der Datei Config.WTF hin­zu­ge­fügt wer­den : SET gxApi „d3d9ex“. Weitere Informationen fin­den sich im Forum : Technischer Support.
Lokalisierung
• Die Zauberhexer und Zauberhexerinnen Azeroths haben sich ent­schlos­sen, ihre Berufsbezeichnung zu über­den­ken – und hei­ßen ab sofort Zauberer und Zauberinnen. Davon betrof­fen sind auch Gegenstände wie das „Instabile Fläschchen des Zauberhexers“, das nun „Instabiles Fläschchen des Zauberers“ heißt.
• Die Fähigkeit ‘Kinnhaken‘ von Jägerbegleitern (Gorillas, Motten, Rhinozerosse, Sporensegler und Wespen) wurde zu ‘Zustoßen‘ umbenannt.
• Nachdem Fumblub sich sein Sitzkissen näher ange­se­hen hat, beschloss er, dass er gerne genauso hei­ßen möchte und nennt sich dem­entspre­chend ab sofort Flumblub.
• Nach jah­re­lan­gem Stählen sei­nes Magens hat Kapitän Gutstahl end­lich das Stadium erreicht, in dem er guten Gewissens und vol­ler Stolz in sei­nem Namen auf die Widerstandskraft des­sel­ben ver­wei­sen kann. Dementsprechend nennt er sich ab sofort Kapitän Stahlmagen.
• Der Welpling von Onyxia holt ab sofort nicht mehr ein­fach nur tief Luft… Nein… er ATMET TIEF EIN…

World of Warcraft Client-Patch 3.3.0 : Der Fall des Lichkönigs
Die neu­es­ten Patch Notes befin­den sich immer auf http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/
Die neu­es­ten Patch Notes für den Test-Server befin­den sich immer auf http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html

Ein Gedanke zu „WoW 3.3.0 am heutigen Mittwoch“

  1. Eine ganz Menge an Änderungen. Leider nicht nur Berichtigungen und Fehlerkorrekturen, so lei­der auch Verschlechterungen für DK.
    Wie da wäre […] Der von einem Ghul der Armee verur­sachte Schaden wurde um 50% gesenkt. […].
    Da haben sich wohl mal wie­der andere Char. über die „unfai­ren“ Stärken des DK beschwert. :doh:

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