Standard steht

… so jeden­falls bei den fünf größ­ten ame­ri­ka­ni­schen Verlagshäusern (Condé Nast, Hearst, News Corporation, Time Inc., Meredith). Gemeint ist der Standard zur Verbreitung und Publizierung von digi­ta­len Zeitschriften. Dieser offene Standard wird dann also die Grundlage für die Online-Dienste die­ser Verlagshäuser, die immer­hin eine Leserschaft von 144.6 Millionen reprä­sen­tie­ren sollen.

Das Gerücht, Apple würde im nächs­ten Jahr über iTunes eine eigene Plattform für den digi­ta­len Zeitschriftenhandel zur Verfügung stel­len, bekommt damit neue Nahrung, denn der neu ver­ab­schie­dete Standard könnte dann die Grundlage für die Angebote im iTunes Store sein.

Mehr Infos dazu bei AppleInsider.

Ein Gedanke zu „Standard steht“

  1. Interessant, ins­be­son­dere weil angeb­lich die Produktion des Tablet von Apple im Februar 2010 mit der ers­ten Million begin­nen soll. Das würde ja alles ganz wun­der­bar pas­sen. :whistle:

Kommentare sind geschlossen.