Oberhafen-Kantine im Frühjahr 2010

Bei HDS home wurde schon über die Oberhafen-Kantine berich­tet. Heute möchte ich auf die neuen Öffnungszeiten auf­merk­sam machen, diese sind im Frühjahr 2010 :

von Dienstag bis Samstag, jeweils ab 12.00 Uhr. Die Küche hat bis 21.00 Uhr den Herd an. Und es gibt wei­tere Neuigkeiten : seit Oktober 2009 gibt es Hamburger Weißwurst, nach einem fran­zö­si­schen Rezept her­ge­stellt. Und die :

Oberhafen-Kantine goes Art

Am Sonntag, den 20. September 2009, wurde das Kunstwerk der Oberhafen-Kantine, ein 1:1‑Nachbau, ein­ge­weiht. Baumeister ist der Hamburger Künstler Thorsten Passfeld, der bekannt ist für seine Werke aus Abrissholz, das er sich auf Baustellen, in Containern zusammensucht.
Im nächs­ten Jahr soll sie auf Reisen gehen : zur Expo nach Shanghai, in den New Yorker Central Park – ein mobi­les Kunstwerk, ein Hamburger ‚Botschafter’. Die Mutter aller Coffeeshops und Burgerbuden steht für Werterhaltung, Nachhaltigkeit und Innovation – im Original tra­di­tio­nell seit 1925 mit Nahrung für den Körper, im „Nachbau“ mit Nahrung für den Geist, beide gemein­sam für Orte mit Seele.

Wer keine Zeit hat oder bei dem aktu­el­len Wetter nicht raus möchte, der werfe doch einen Blick auf die Oberhafen-Kantine-Homepage.Dort kann man etwas über die Tradition der Kantinen und Hafenklappen nach­le­sen, so erfährt man wer Anita war und etwas über den Klubraum.

maywest-sig

Ein Gedanke zu „Oberhafen-Kantine im Frühjahr 2010“

  1. Hallo Maywest, ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Ich war im ver­gan­ge­nen Jahr dort, lei­der waren in der Umgebung noch einige Baustellen und es war dadurch etwas laut+ungemütlich. Meine Casio und ich, wer­den in die­sem Jahr mal vor­bei schauen und ich werde viel­leicht die Weißwurst probieren.

Kommentare sind geschlossen.