DAS Backup-Programm !

Seit Jahren setze ich für meine Datensicherung das Programm Carbon Copy Cloner (CCC) ein und emp­fehle es auch schon seit­dem in mei­nem Bekanntenkreis zur regel­mä­ßi­gen oder spon­ta­nen Datensicherung als Backup-Tool weiter.
Das geniale ist an dem Programm, dass man mit ihm nicht nur eine start­fä­hige Kopie sei­ner aktu­el­len Systempartition anle­gen, son­dern auch regel­mä­ßige (täg­lich, wöchent­lich, monat­lich) Datensicherungskopien ver­an­las­sen kann, die zuver­läs­sig und stö­rungs­frei und kaum spür­bar im Hintergrund ange­legt wer­den, wäh­rend man an sei­nem Mac weiterarbeitet.
Ich benutze immer noch erfolg­reich die Version 2.3, vom Oktober 2003.
Heute, am 18. September 2007, ist eine neue Version die­ses wun­der­ba­ren Programmes erschie­nen, näm­lich die Version 3.0 von Carbon Copy Cloner.
Diese Version ist als Universal Binary erschie­nen und setzt einen Mac mit OS 10.4 oder höher voraus.

Auch die­ser Carbon Copy Cloner ist wie­der kos­ten­los, der Entwickler freut sich aber über eine kleine Spende, als Anerkennung für sei­ner Leistung.

2 Gedanken zu „DAS Backup-Programm !“

  1. Oh, das ist ja klasse. Mein Lieblings-Backup-Programm, werde ich mir gleich holen.
    Puglitzer, danke für den Hinweis !

  2. Den CCC benutze ich auch seit eini­gen Jahren. Kann ich nur wei­ter empfehlen.
    Mit der neuen Version habe ich noch keine Erfahrungen ; müsste ich mir erst noch holen.

Kommentare sind geschlossen.