Archiv der Kategorie: Persönlich

über mich, von mir, per­sön­li­che Anmerkungen und Kommentare

Es ändert sich etwas

Dieser Beitrag liegt schon seit eini­gen Wochen bereit, durch einen aktu­el­len Anlass ist jetzt der Zeitpunkt erreicht, ihn zu veröffentlichen.

Das Leben besteht aus klei­nen und gro­ßen, inne­ren wie äuße­ren (Lebens-)Veränderungen. Manchmal wer­den diese selbst her­bei­ge­führt oder auf­grund von äuße­ren Einwirkungen nötig. 

Mittlerweile schreibe ich seit vie­len Jahren hier bei HDShome und dies wird sich auch nicht ändern ? Oder doch …?

In den kom­men­den Monaten werde ich mei­nen Alltag mit einem unkom­men­tier­ten „Bild am Montag“ dar­stel­len. Ob es zwi­schen­durch auch den einen oder ande­ren Wortbeitrag geben wird, ist nach dem heu­ti­gen Stand noch völ­lig offen.

Erste Phase

Ausgangspunkt der ers­ten Phase ist die Einsicht, dass die Erwartungen nicht mehr der Realität ent­spre­chen. Die Notwendigkeit einer Veränderung tritt lang­sam als Möglichkeit ins Bewusstsein und altes Verhalten wird in Frage gestellt.

Diese erste Phase ist bei mir bereits abge­schlos­sen, mit mei­nem ver­än­der­ten Schreibverhalten gönne ich mir eine Pause, wei­te­ren Wandel vor­zu­neh­men, zu ver­ar­bei­ten und die damit ver­bun­de­nen Entscheidungen zu tref­fen. Über die Dauer kann ich heute noch keine Aussage machen.

Das Ziel kann eine Wende, das beschrei­ten eines neuen Weges sein oder auch eine neue innere Einstellung zu eini­gen ‑bereits bekann­ten oder erhaltenswerten- Dingen sowie ‑Einstellungen sein. 

Bis bald am Montag 

bhs

Falsches Schild

Mein Montagsgruß ist die­ses Foto aus Schottland

Es stellt sich die Frage, ist das Verkehrsschild falsch auf­ge­stellt oder sind die Schafe auf Abwegen ? 1Das Urheberrecht liegt bei der Fotografin, mir ist eine Veröffentlichung zu nicht kom­mer­zi­el­len Zwecken gestattet.

bhs

  • 1
    Das Urheberrecht liegt bei der Fotografin, mir ist eine Veröffentlichung zu nicht kom­mer­zi­el­len Zwecken gestattet.