Archiv der Kategorie: Weihnachten 2011

Advent und Weihnachtszeit 2011

Letzter Durchlauf

Der 6. Januar ist hier tra­di­tio­nell der letzte Tag für das Allerlei an Weihnachtsgedöns.
Spätestens jetzt ist damit auch die aktu­elle Saison für die Weihnachtspyramide gelau­fen, das letzte Licht ist her­un­ter­ge­brannt und die Holzpüppchen haben für die­ses mal ihre letzte Runde gedreht.

In dem Sinne, tschüs wacke­res Holzgestell aus dem Erzgebirge und hallo bis zum nächs­ten Saisonstart in die­ser Gegend.

Er steht vor der Tür,

der 4. Advent. Die Adventspost ist ver­sandt, die Weihnachtsfeiern sind (bis auf eine) gefei­ert, ein paar Weihnachtskarten müs­sen noch geschrie­ben und ver­schickt wer­den … und der letzte Advent, dies­mal noch im Herbst, kann genos­sen wer­den. Und auch an die­sem Wochenende scheint es einen wei­te­ren Unterschied zum Jahre 2010 zuge­ben, ange­kün­digt ist : Hamburg,5 Grad und kräf­tige Regenschauer.

Wünsche ein schö­nes Wochenende und den damit ver­bun­de­nen 4. Advent.