Updates für ProKit, QuickTime, iPhoto

• Dem, der auf sei­nem Rechner Final Cut Studio, Final Cut Express, Aperture, Logic Studio oder Logic Express instal­liert hat, wird ein Update auf ProKit 4.5 empfohlen.
Das Update ist 14,5 MB groß und soll die Zuverlässigkeit für die pro­fes­sio­nel­len Apple-Programme verbessern.
• Für QuickTime 7 Benutzer wird die Version 7.4.1 ange­bo­ten, die 58,5 MB groß ist, „Sicherheitsprobleme behebt und die Kompatibilität zu Programmen von Drittanbietern ver­bes­sern soll“.
Hierüber mehr Infos dazu.
• Zum Update auf die Version 7.1.2 (15,9 MB) von iPhoto macht Apple fol­gende Angaben :
„Dieses Update behebt Probleme beim Veröffentlichen von Fotos auf einer .Mac Web Galerie. Es ver­bes­sert außer­dem die all­ge­meine Stabilität und behebt einige wei­tere klei­nere Probleme.“
Hierüber mehr infor­ma­tio­nen zu den Sicherheitsinhalten die­ses Updates.
Die ange­bo­te­nen Updates hier als Übersicht :
upd0902

2 Gedanken zu „Updates für ProKit, QuickTime, iPhoto“

  1. Jo, Softwareaktualisierungen im Akkubetrieb brin­gen immer ein Risiko mit sich ; falls der Akku wäh­rend der Aktualisierung dann nicht mehr genü­gend Leistung lie­fern kann und der Rechner im Schreibvorgang „abschal­tet“.

  2. Ich weiß, warum ich ein PowerBook habe, wollte gerade das QuickTime-Update machen, das Gerät lief aber nur über Akku.
    Da kam eine Meldung „Sie sind nicht an der Stromversorgung ange­schlos­sen“. Also es wird nicht ein­fach das Update gemacht, auch wenn die Chance auf eine feh­ler­hafte Übertragung besteht, kann mit Akku-Betrieb pas­sie­ren. Nein, ich werde dar­auf hin­ge­wie­sen und das auch noch nett und ver­ständ­lich. Also Stromversorgung her­ge­stellt und Update gemacht. Und jetzt für alle Leser vom HDS-Blog : einen schö­nen Sonntag !

Kommentare sind geschlossen.