• Dem, der auf seinem Rechner Final Cut Studio, Final Cut Express, Aperture, Logic Studio oder Logic Express installiert hat, wird ein Update auf ProKit 4.5 empfohlen.
Das Update ist 14,5 MB groß und soll die Zuverlässigkeit für die professionellen Apple-Programme verbessern.
• Für QuickTime 7 Benutzer wird die Version 7.4.1 angeboten, die 58,5 MB groß ist, „Sicherheitsprobleme behebt und die Kompatibilität zu Programmen von Drittanbietern verbessern soll“.
Hierüber mehr Infos dazu.
• Zum Update auf die Version 7.1.2 (15,9 MB) von iPhoto macht Apple folgende Angaben :
„Dieses Update behebt Probleme beim Veröffentlichen von Fotos auf einer .Mac Web Galerie. Es verbessert außerdem die allgemeine Stabilität und behebt einige weitere kleinere Probleme.“
Hierüber mehr informationen zu den Sicherheitsinhalten dieses Updates.
Die angebotenen Updates hier als Übersicht :
2 Gedanken zu „Updates für ProKit, QuickTime, iPhoto“
Kommentare sind geschlossen.
Jo, Softwareaktualisierungen im Akkubetrieb bringen immer ein Risiko mit sich ; falls der Akku während der Aktualisierung dann nicht mehr genügend Leistung liefern kann und der Rechner im Schreibvorgang „abschaltet“.
Ich weiß, warum ich ein PowerBook habe, wollte gerade das QuickTime-Update machen, das Gerät lief aber nur über Akku.
Da kam eine Meldung „Sie sind nicht an der Stromversorgung angeschlossen“. Also es wird nicht einfach das Update gemacht, auch wenn die Chance auf eine fehlerhafte Übertragung besteht, kann mit Akku-Betrieb passieren. Nein, ich werde darauf hingewiesen und das auch noch nett und verständlich. Also Stromversorgung hergestellt und Update gemacht. Und jetzt für alle Leser vom HDS-Blog : einen schönen Sonntag !