Ladeteil mit Entsulfatierung

Nicht nur wegen der wohl noch anhal­ten­den win­ter­li­chen Wetterverhältnisse, die ein nor­ma­les auf­la­den der Starterbatterie beim Motorrad im Fahrmodus, bis auf Weiteres unmög­lich machen wird, suchte ich nach einem neuen Batterielade- und Diagnosegerät, den mit den Möglichkeiten und dem Komfort mei­nes fast 10 Jahre alten Laders, war ich nicht mehr zufrie­den. Diverse Test- und Qualitätsurteile in Zeitschriften wie TOURENFAHRER, MOTORRAD, PS, MOPPED, MCN und RIDE, lies­sen mich zu Gunsten des ProCharger von saito entscheiden.

Dieses moderne Lade- /Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien lässt sich für alle übli­chen Motorrad‑, Roller- und Quadbatterien mit Blei-/Säure, Gel‑, AGM‑, Reinblei- und Mikrovlies-Typen ver­wen­den. Das Gerät ver­fügt über eine Software, die stän­dig die kom­plet­ten Funktionen, je nach Ladezustand der Batterie steu­ert und voll­au­to­ma­tisch für den rich­ti­gen und voll­stän­di­gen Ladeablauf sorgt. Der Akku könnte über Monate ange­schlos­sen blei­ben, eine Überladen ist aus­ge­schlos­sen. Ein inte­grier­ter Bleibatterie-Aktivator unter­stützt den Pflegemodus und die Entsulfatierung. Für die Wandmontage bestellte ich die dem­entspre­chende Halterung für die Wandmontage gleich dazu. Mehr Informationen und Daten zu die­sem Batterielade‑, Diagnose und Testgerät, gibt es aus der PDF-Datei über die­sen Link. Der Batterie-Aktivator des Gerätes zieht im Modus Erhalten 4,5 – 5 Watt und bei Funktion Pflege/Entsulfatierung der 12-Volt Batterie, hier übri­gens 3,5 Watt. ©hds