Blitzmarathon in Hamburg

Seit heute Morgen 6 Uhr fin­det hier in Hamburg der sog. 24-Stunden-Blitzmarathon statt.

Damit ich mich auch ver­stärkt daran erinner(t)e, ein Post-it auf dem Tacho.Tempolimit 525

Davon betrof­fen sind selbst­ver­ständ­lich auch „meine Strecken“, wie Grandweg, Emil-Andresen-Str., Vizelinstr., Friedr.-Ebert-Str., Kollaustr., Schleswiger Damm, Holsteiner Chaussee, …

Doch Achtung, die Polizei hat nicht alle betrof­fe­nen Straßen und die Standorte der Blitzer bekannt gege­ben. Die Stationierung, wo die Blitzer auf­ge­baut wer­den, konn­ten übir­gens die Hamburger mit­ent­schei­den. Sie waren dazu auf­ge­ru­fen, der Polizei Straßen zu nen­nen, an denen gemes­sen wer­den sollte.

Etwa 400 Beamte in drei Schichten wer­den die Geschwindigkeit von Hamburgs Auto- und Motorradfahrern mes­sen. Unter Einsatz von unge­fähr 340 Kontrollstellen, setzt die Polizei sta­tio­näre Blitzer, Laserpistolen, Radarfahrzeuge und zivile Polizeiwagen mit Videokamera ein.

Über das Resultat und Zwischenergebnisse wer­den einige loka­len Radiosender berichten.

Allen davon betrof­fe­nen moto­ri­sier­ten Verkehrsteilnehmern in Hamburg also. Achtung !

… und das auch über den mor­gi­gen Freitag, 6 Uhr, hinaus

HDS