Gerade eben einen interessanten Artikel bei Text & Blog mit diversen links, zum Thema „Dinge haben ein Gesicht“ und „Gesichter verändern (sich)“ gefunden und gelesen, den ich hiermit gerne weiter empfehle.
Einer der dort angezeigten links, weist auf eine gelungene Installation der Agentur Mono. Nach dem anklicken des nachfolgenden Bildes geht es dorthin.
Viel Spaß beim angucken.
Das mit der Anzeige von Bildchen schaffen selbst wir hier, als kleines, privates Weblog in Hamburg, auch gerade noch ohne externen ?Grafikklau ? 😕
Ist doch wohl f?r uns sowas wie ?reine Ehrensache ? ❗
p.s. auch, oder gerade weil, dann mehr oder weniger n?tzliche Grafiken, dadurch doppelt und dreifach gespeichert werden und mehrfach zur Verf?gung stehen 😉
Diebstahl ist vielleicht ein zu hartes Wort, aber ansonsten hast du die richtigen Schlüsse aus den Erläuterungen des Wikipedia-Artikels gezogen.
Weil du Besserung für die Zukunft gelobst, darfst du obige Bilddatei gerne ausnahmsweise hotverlinkt lassen.
Durch ein Abspeichern von Bildern, wenn du sie übernehmen willst, bist du halt auf dem eigenen Server auf der sicheren Seite. Wenn ich morgen Lust habe, das Bild eines Elefanten (oder gar anstößigen Content) unter dem Namen monoface.jpg abzuspeichern, erhält dieser Blogartikel – ohne dein Zutun ! – plötzlich eine andere Wirkung. Diese Gefahr umgeht man durch Vermeidung des Hotlinkings.
Danke für den Hinweis. Den Wikipedia-Artikel habe ich jetzt gelesen.
Ja, auch über „Traffic-Diebstahl“ läßt es sich trefflich diskutieren.
Inwieweit hier jedoch im Sinne des Wortgebrauchs „Diebstahl“ eine strafbare Handlung vorliegt .…? Vorsatz lag bei mir zum Zeitpunkt der Tat jedenfalls nicht vor ! 😉
Der Begriff „Traffic Diebstahl“ war mir bis heute unbekannt. Wenn überhaupt, ging ich eher davon aus, in der Masse aller Verlinkungen findet ein Ausgleich statt.
Aber das zählt vermutlich nicht, denn betroffen ist der Einzelne.
Die Verlinkung zu Grafiken, die sich nicht auf dem eigenem, oder einem „zulässigen“ entfernten Server (Flickr, YouTube) befinden, führen zu unnötigem Verkehr, Zugriff und Belastung zum entfernten Server.
Es trifft zu, bei der hier eingebundenen Grafik, führt der link „http://tub.de1.cc/wp-content/monoface.jpg“ zu dem Server, auf dem dein Weblog liegt.
Ist es mir in diesem Falle ausnahmsweise gestattet ?
War deine Anmerkung nur grundsätzlicher Natur ?
• Wie auch immer, ab sofort werde ich wohl über einige meiner Aktionen, in Zusammenhang mit meinen Bewegungen im Internet (z.B. Verlinkungen), mehr nachdenken. 😉
• eingebundene Grafiken nur auf dem eigenen Server lagern
• mir halbwegs passende Grafiken auf dafür vorgesehenen Servern suchen und einbinden.
Damit habe ich wohl die „richtigen“ Schlüsse gezogen und handele in deinem Sinne ? 😉
Freut mich, dass der Gesichter-Artikel auf Text & Blog dein Interesse gefunden hat.
Nach dem Entdecken der Gesichter solltest du bezüglich des Grafik-Einbaus hier auf HDS-Home mal diesen Wikipedia-Artikel konsultieren und entsprechende Schlüsse ziehen. Bei Fragen helfe ich gerne ;-).