Garmin Update 2015.20

Mindestens aktu­ell, wenn nicht mit „2015“ sogar sei­ner Zeit vor­aus, ist das mir gerade dank „nüMaps Lifetime“, kos­ten­los ange­bo­tene Karten-Update zum City Navigator Europe „NT“ von Garmin. Hierbei scheint es sich um Fehlerbereinigungen und Aktualisierungen des Kartenmaterials zu handeln.


Im Vergleich zur vor­her­ge­gan­ge­nen, bis dahin mir aktu­ell vor­lie­gen­den Version „2014.40″, hat das Update „2015.20″ einen Umfang von 4,22 GB (alt 3.47 GB) und beinhal­tet 567 Dateien (alt 520 Dateien), damit wohl einige grö­ßere Unterschiede und das nur knapp zwei Monate nach der letz­ten Aktualisierung.

Die getrennte Installation des neuen Kartenmaterials auf dem Mac für das Garmin BaseCamp (Vers. 4.2.4) und dem per USB ange­schlos­se­nem Navi, dau­erte hier wegen des erheb­li­chen Umfangs für das ver­bun­dene Gerät, immer­hin gut acht Stunden.

Entgegen der Unterstützung durch Garmin Express (Vers. 3.2.18.0) beim Garmin Edge 500 (Firmware 3.30), konnte für den StreetPilot 2820 der Transfer vom Garmin-Server nur mit dem „Garmin WebUpdater“ und die Auswahl und das schrei­ben der Kartenbereiche auf das Gerät, mit „Garmin MapInstall“ durch­ge­führt werden.
Updater
Der „Garmin Lifetime Map Updater“ läuft im Hintergrund und wird mich ab sofort auf die Verfügbarkeit neuen Kartenmaterials hinweisen.
HDS