Axel Springer Konzern stellt komplett auf Apple um

Aus einer Pressemitteilung der Axel Springer AG geht her­vor, das die dor­ti­gen Arbeitsplätze kon­zern­weit auf Apple umge­stellt werden.
Demnach wer­den ab sofort kon­zern­über­grei­fend, schritt­weise die PC-Arbeitsplätze auf Apple-Hardware (Mac mini, iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro und MacBook Air) umgestellt.
Als mobi­les Gerät wird dabei das iPhone genannt.
Es wurde ein Rahmenvertrag zwi­schen Apple und der Axel Springer AG geschlos­sen, mit dem dann Springer der größte euro­päi­sche Konzern wäre, der kom­plett auf Apple umstellt.
„Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz und ist damit der ideale Partner für Axel Springer“
Zu den Begründungen gehö­ren wohl auch der tech­no­lo­gi­sche Fortschritt und die kul­tu­relle Modernisierung im Unternehmen.

2 Gedanken zu „Axel Springer Konzern stellt komplett auf Apple um“

  1. Ein Teil der Redaktion arbei­tet wohl auch schon seit eini­ger Zeit mit dem Mac.
    Die ganze Aktion soll wohl inner­halb von fünf Jahren abge­schlos­sen sein und
    je nach ein­ge­setz­ter Applikation und Bereichsanforderung wird auf den Apple-Rechnern als Betriebssystem MacOS X, Windows XP oder Windows Vista genutzt.

  2. Man mag es kaum glau­ben, ist es eine Täuschung ? Nein, der Springerverlag stellt auf Apple um, da kann man nur gra­tu­lie­ren und die Mitarbeiter beglückwünschen !

Kommentare sind geschlossen.