Die dunkle Unermesslichkeit des Todes



Heute mal ein Radio-Tipp : Die dunkle Unermesslichkeit des Todes.So lau­tet der Titel des Kriminalhörspiels auf Deutschland Kultur. Die Ausstrahlung von Hörspielen im Radio hat eine lange Tradition, heute wer­den Hörspiele häu­fig auf CD gepresst und an den unter­schied­lichs­ten Orten und Tätigkeiten abge­spielt : im Auto, im Bus oder beim joggen.Der Krimi von Massimo Carlotto ist viel­leicht etwas für Sofa oder Bett. 

Ein Raubüberfall, der schief­läuft. Ein klei­ner Junge und seine Mutter, die als Geiseln genom­men wer­den. Ein Gangster, der die Nerven ver­liert und beide erschießt. Das alles ist vor 15 Jahren gesche­hen. Aber seit­dem ist für Silvano Contin, der Frau und Kind ver­lo­ren hat, das Leben zer­stört. Auch die Verhaftung und Verurteilung eines der bei­den Geiselnehmer hat ihm keine Genugtuung gebracht. Eines Tages erhält er einen Brief. Darin bit­tet der inhaf­tierte Gangster, inzwi­schen tod­krank, sein Gnadengesuch zu unterstützen.

Wer die Darsteller sind oder wer der Übersetzer war, diese Angaben fin­den sich auf der dradio-Homepage. Ich wün­sche einen gemüt­li­chen Abend.

2 Gedanken zu „Die dunkle Unermesslichkeit des Todes“

  1. Hat sich gelohnt gelohnt, nächs­ten Montag gibt es : The Beat Goes On Oder : Die Hölderlinakte (Ursendung)Von Joy Markert

  2. Ausgezeichnet ! :heart:
    Wie schön, dass hier mal jemand auf eine Radiosendung hinweist.
    Dazu lie­fere ich dann auch gerne den live­stream für Deutschlandradio Kultur, falls der Sender per Antenne oder Kabel nicht emp­fan­gen wer­den kann : http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
    Das ist der für MP3 (z.B. iTunes) vor­ge­se­hene. Auf der Homepage von DRadio gibt’s auch die für Flash, WMP und OGG. :good:

Kommentare sind geschlossen.