Archiv der Kategorie: Hardware

Zubehör als sinn­volle Erweiterung für den Rechner, oder Spielerei.

FRITZ!Box 7490 auf 7.12

Aktuelles Update zur FRITZ!Box 7490

Seit März 2016 ist sie (nach der 7390) hier im Einsatz und das soll sie nach Möglichkeit noch einige Zeit blei­ben. Auch weil sie von AVM noch gepflegt und mit Updates ver­se­hen wird.

FRITZ!OS

Eine aus mei­ner „Sicherheitssicht“ ange­mes­sene Wartezeit von zehn Tagen nach der Verfügbarkeit, sollte aus­rei­chen. Grobe Fehler müss­ten im seit­dem ver­brei­te­ten Einsatz erkannt und doku­men­tiert wor­den sein. So meine Annahme und des­halb heute die durch­ge­führte Aktualisierung des FRITZ !OS mei­ner FRITZ!Box 7490, von Version 07.11 (27.05.19) vom 4.06.19, auf die Version 07.12 (29.07.19).

FRITZ!Box 7490 auf 7.12 wei­ter­le­sen

Aktualisierung zur 7490

Umfassendes Update zur FRITZ!Box 7490

Seit März 2016 ist sie (nach der 7390) hier im Einsatz und das soll sie nach Möglichkeit noch einige Zeit blei­ben. Auch weil sie von AVM noch gepflegt und mit Updates ver­se­hen wird.

Eine aus mei­ner „Sicherheitssicht“ ange­mes­sene Wartezeit von einer Woche nach der Verfügbarkeit, sollte aus­rei­chen. Grobe Fehler müss­ten im seit­dem ver­brei­te­ten Einsatz erkannt und doku­men­tiert wor­den sein. So meine Annahme und des­halb heute durch­ge­führte Aktualisierung des FRITZ !OS mei­ner FRITZ!Box 7490, von Version 07.01 vom 13.09.18, auf die Version 07.11 vom 27.05.19.

Aktualisierung zur 7490 wei­ter­le­sen

Weiter mit dem PC vom Discounter

Immer noch mit dem AKOYA vom Feinkosthöker

Der olle Aldi Weihnachts-PC aus 2016 packt es hier immer noch.

Nach der Aufstockung um 8GB RAM, der Erweiterung um eine 512er SSD für Laufwerk „C:“ und der Verbesserung durch die NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti, war jetzt der Austausch der seit Auslieferung im Rechner befind­li­chen Seagate HDD (1 TB) fäl­lig. Die Lade- und Nachladezeiten von die­sem Datenträger, hier ein­ge­setzt als Laufwerk „D:“. nerv­ten all­mäh­lich und die Kapazität wurde knapp.

Weiter mit dem PC vom Discounter wei­ter­le­sen