Geliefert und wiederhergestellt

Wie ange­kün­digt und damit plan­mä­ßig, wurde mir das am 25. März bestellte iPad 2, heute durch UPS gelie­fert. Ein dazu zeit­gleich bestell­tes Smart Cover für die Teilverhüllung dazu, erreichte mich auch heute, mit der Tagespost.

Nach ein­schie­ben der SIM-Karte und PIN-Eingabe (auch wenn ich diese Funktion der­zeit nicht ein­setze), stellte ich, wie durch die sich nach dem Einschalten des iPad 2 sich mel­dende Installationssoftware auf­ge­for­dert, über den Mac die Verbindung zu iTunes her. Erst wenige Stunden zuvor hatte ich die Daten mei­nes bereits vor­han­de­nen iPad „1“, über iTunes syn­chro­ni­siert und damit den aktu­el­len Datenbestand dar­aus gesi­chert. Nachfolgende Abläufe ver­lie­fen dann ohne mein Zutun :

Wiederherstellen des iPad aus dem Backup – Dauer circa 55 Minuten

Synchronisieren von Daten und 218 Apps – Dauer rund 55 Minuten

Kopieren von 1040 Musiktiteln – Dauer unge­fähr 15 Minuten

Nach gut 2 Stunden war alles erle­digt und der voll­stän­dige Programme- und Datenstandbestand des iPad „1“, befin­det sich jetzt auf dem iPad 2.

Hinzugekommen sind, wegen der ein­ge­bau­ten Kameras, die Applikationen Kamera, FaceTime und Photo Booth.

3 Gedanken zu „Geliefert und wiederhergestellt“

  1. Hier ist jetzt auch gerade die Restlieferung per UPS eingetroffen :
    – iPad Dock
    – Digital AV Adapter
    – Smart Cover, Leder, schwarz
    Für die HDMI-Verbindung zum HD-TV fehlt nur noch das bei A.…. bestellte Kabel, dann ist alles kom­plett, so wie vor­ge­se­hen, vorhanden.
    Das schwarze Ledercover sieht sehr edel aus und wer­tet das iPad 2 noch ein­mal auf. 😉

  2. Ich gra­tu­liere ! Dieser Kommentar wird mit mei­nem neuen iPad1 geschrie­ben und ich bin begeis­tert. Das tip­pen ist ein Traum, kein Vergleich mit mei­ner Minitastatur vom iPodtouch ! :hurra:

    1. Jo, guter deal !
      Schönes Gerät und in eini­gen Punkten mei­nes Erachtens sogar bes­ser als das iPad 2. Egal, irgend­wie dadurch wohl aus­glei­chend nach Gerätevergleich.:yes :

Kommentare sind geschlossen.