Über den App Store wird die Version 9.1.5 für iPhoto ‘11 angeboten.
Mit dem hier 762,10 MB großen Update, werden Verbesserungen in der Kompatibilität, Stabilität und Leistung versprochen. Apple macht dazu folgende Angaben :
- Der Datumsbereich jedes Ereignisses wird jetzt entsprechend aktualisiert, um Änderungen widerzuspiegeln, die über den Befehl „Datum und Uhrzeit“ an den Fotos vorgenommen werden.
- Es wurde ein Problem beim Scrollen in der Fotoübersicht behoben, wenn Ereignistitel angezeigt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen Ken Burns-Animationen nicht korrekt auf Fotos in einer gespeicherten klassischen Diashow angewendet wurden.
- Beim Löschen von Fotos aus einem Web-Album über das Kontextmenü werden diese jetzt aus dem Album, nicht jedoch aus der Mediathek entfernt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Anpassungen für das Beschneiden nicht von einem Foto entfernt werden konnten, wenn der Befehl „Zurück zum Original“ verwendet wird.
Einschließlich download dauerte die Aktualisierung hier ungefähr vier Minuten. Nach dem Neustart von iPhoto ‘11, fallen einige optische Anpassungen in der linken Spalte „Mediathek“ auf.
Dazu kommentiere ich mich dann mal selbst, weil gerade erschienen und es irgendwie dazu gehört :
das iDVD 7.1.2 wird mit ca. 37,6 MB über die kostenlose Software-Aktualisierung angeboten und Apple macht dazu folgende Angaben :
„Mit diesem Update werden die Stabilität insgesamt verbessert und eine Reihe kleinerer Probleme behoben. Dazu gehören :
• Erhöhte Verlässlichkeit bei importierten iPhoto ’11-Diashows
• Beheben eines Problems beim erneuten Verknüpfen von Dateien
• Beheben eines Problems, aufgrunddessen iDVD bei der Suche nach fehlenden Dateien die gesamte verfügbare CPU-Kapazität verwendet
Dieses Update wird für alle Benutzer von iDVD 7 empfohlen.“