Backdoorshoes

An einem typi­schen lan­gen, reg­ne­ri­schen, win­di­gen, bri­ti­schen Nachmittag musste ich bis zum Ende des Gartens lau­fen, aber es war nicht leicht oder schnell, das rich­tige Schuhwerk zu fin­den. Soll ich ein­fach in meine Pantoffeln gehen und sie rui­nie­ren, mich hin­set­zen, um Gummistiefel anzu­zie­hen …

Da ich weder in England wohne noch einen Garten besitze, habe ich auch keine klas­si­schen Backdoorshoes. Aber auch mit mei­nen, von einem lie­ben Menschen geschenk­ten, Balkonschuhen funk­tio­niert es ähn­lich. Denn an einem in Hamburg nicht unüb­li­chen reg­ne­ri­schen und win­di­gen Tag nur mal eben kurz auf den Balkon, dabei will ich weder meine Filzpantoffeln noch anschlie­ßend den Teppich rui­nie­ren, ein Paar Gummistiefel befin­den sich nicht in mei­nem Besitz. Also ste­hen, dass ganze Jahr meine Gelben bereit, sie sind nicht schön aber sooo prak­tisch.

Die in ihnen auf dem Balkon ver­brachte Zeit beim tuck­sen1Plattdeutsch : tucks´n = tucks, tuckst, tuckst, tuckst ; rucken, zucken, zup­fen an den Balkonpflanzen ist so herr­lich beru­hi­gend, beson­ders an den duf­ten­den Kräutern und sie ver­geht so schnell.

Geburtstagswunschliste

Vielleicht kom­men klas­si­sche Backdoorshoes mit Flowerprint auf meine Liste ? Aber was machen ich dann mit den ande­ren Balkonschuhen ? Entsorgen ? Nein, denn sie leis­ten gute Dienste bei jedem Wetter und dar­auf kommt es an.

Wer sich mit Gartenbekleidung aus­kennt, weiß dass die Engländer sowohl für ihre Gartenkunst bekannt sind, aber auch für die Erfindung für so prak­ti­sche Dinge wie Backdoorshoes. Wenn es in Hamburg mal wie­der reg­net und ich auf dem Balkon stehe und dabei manch­mal auch nichts tue, sage ich danke dafür 🙂

bhs

PS : beim stö­bern auf Gartenbedarfsseiten im Internet, wie beim eng­li­schen Golden Hasen, stieß ich auf wun­der­schöne gestreifte Gartensocken. Das wäre doch eine Alternative, meine Gelben mit schö­nen Garten Balkonringelstrümpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.