Geschafft !

Fünf Knäuel Peruanische Schafswolle, eine Rundstricknadel sowie eine Nähnadel und eine gut beschrie­bene Anleitung waren die Grundlagen für mei­nen fer­ti­ge­stell­ten Arts Sweater.

Die Wolle ist für eine Anfängerin nicht ganz so gut geeig­net. Ich musste sehr auf­pas­sen immer den voll­stän­di­gen Faden mit­zu­neh­men und nicht mit der Stricknadel den Faden zu tei­len. Dafür ent­schä­digt sie mit ihrer Weichheit. Bei der Farbwahl sollte ich bes­ser auf­pas­sen oder auch bei Nichtgefallen ein­fach zurück­sen­den. Als – frü­her – begeis­terte sowie geübte Rundstrickerin war das zusam­men­nä­hen eine Herausforderung. 

Arts Sweater

Ich bin zufrie­den mit dem Ergebnis, an der einen oder ande­ren Stelle fehlte noch die Routine. Aber die kann sich wie­der­ein­stel­len mit wei­te­ren Projekten. 

Vielleicht werde ich auch mal wie­der häkeln ?

bhs

PS : Ich habe mir von der rest­li­chen Wolle noch eine Art Krawattenschal gestrickt.