Es wächst zusammen, …

Die Zutaten mei­nes Anfängerset sind waren :

* 5 Knäuel aus dün­ner Peruanischer Schafswolle x 100g
* 1 x 8MM Holzrundstricknadel
* Die Anleitung
* Zwei kleine Stopfnadeln

Geliefert wurde das Set in einer sta­bi­len (von allein auf­recht ste­hen­den) Papiertüte, es lag dann zusätz­lich noch ein Blatt mit Klebestrickstickern dabei.

Weinrot

Ich hatte die Wolle in Weinrot bestellt, die gelie­ferte Farbe hat einen Stich ins lila­far­bene. Dies stört mich aber nicht, da der Farbton gut zu dun­kel­blau passt.

We are knitters
Zwischenstand

Derzeit noch unbe­kannt ist das Ergebnis. Alles in allem han­delt es sich um eine sorg­sam zusam­men­ge­stellte Lieferung. Die Wolle ist ange­nehm weich, am Ende kann ein kusche­li­ger Arts Sweater dabei entstehen.

Davon spä­ter mehr …

Aktualisierung

In die­sem Fall wächst es nicht zusam­men, es wird zusam­men genäht. Alle Teile sind fer­tig gestrickt, Vorder- und Rückenteil wur­den mit­ein­an­der ver­bun­den. Jetzt fol­gen­den noch die Ärmel und die Seitennähte, dann wird er anpro­biert. Bis jetzt bin ich zufrie­den, denn ich habe wie­der ohne Maschenprobe gestrickt und hatte keine Übung mehr.

Sobald ich fer­tig bin, werde ich ein Abschlußfoto mit einer klei­nen Bewertung veröffentlichen.

bhs

Ein Gedanke zu „Es wächst zusammen, …“

Kommentare sind geschlossen.