Planung … Nachtrag

Nachtrag

Man mag es kaum glau­ben, fast ein Jahr ist vor­bei und er steht in eini­gen Wochen wie­der vor der Tür, gemeint ist mein Sommerurlaub. Ich habe tat­säch­lich alle, jetzt rot­ein­ge­färb­ten, Titel im ver­gan­ge­nen Jahr gele­sen. Empfehlen kann ich fol­gen­des Buch Supergute Tage oder Die beson­dere Welt des Christopher Boone von Mark Haddon. Wer im Vorwege mehr über das Buch erfah­ren möchte, dem sei der SRF Literaturclub vom 25.06.2019 ans Herz gelegt.

Aktuell arbeite ich am Bücherstapel Sommer 2020, einige Bücher lie­gen schon bereit, zwei Titel habe ich –online– in mei­ner Lieblingsbuchhandlung bestellt, diese müs­sen nur noch abge­holt wer­den. Der eine oder andere Titel ist in Planung für mei­nen Kindle. Fortsetzung folgt …

bhs


Beitrag : Planung abgeschlossen vom 31. Juli 2019

Der Urlaub steht vor der Tür, am mor­gi­gen Donnerstag ist es soweit. Vier Wochen ohne zur Arbeit zu fah­ren, ein­fach herr­lich.

Meinen Urlaubsschein habe ich wie geplant abge­ge­ben und das Wichtigste ist eben­falls erledigt.

Meine Urlaubslektüre

habe ich recht­zei­tig bestellt und abge­holt. Folgende Bücher, nicht alle auf mei­ner ursprüng­li­chen Liste sind es gewor­den, übrig geblie­ben sind diese …

  • Eine Odyssee : meine Vater, ein Epos und ich von Daniel Mendelsohn
  • Der Mann, der Sherlock Holmes tötete von Graham Moore 
    Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf 1Spoilergefahr beim betrach­ten des srf.ch Literaturclub im Juni 2019
  • Lied der Weite von Kent Haruf
  • Abendrot von Kent Haruf
  • Supergute Tage oder Die beson­dere Welt des Christopher Boone von Mark Haddon
  • Zazie in der Metro von Raymond Queneau

Die gestri­che­nen Titel sind nur auf eine spä­ter abzu­ar­bei­tende Liste ver­scho­ben worden.

Ergänzt

wurde die Liste um fol­gende Bücher, teil­weise durch eine Ausleihe (A) aber auch durch eige­nen Erwerb …

  • Hier wächst nichts : Notizen aus unse­ren Gärten von Jonas Reif und Jörg Pfenningschmidt
  • Komplizen des Erkennungsdienstes : das Selbst in der digi­ta­len Kultur von Andreas Bernard (A)
  • Feminismus revi­si­ted von Erica Fischer (A)
  • Schuld von Friedrich von Schirach 

Ob ich es schaffe, alle Bücher im Urlaub zu lesen, diese Frage bleibt heute unbeantwortet.

bhs