Das Hamburger Dutzend …

aus dem Monat Dezember !

Dieser Dezember war, irgend­wie wie die­ser Monat auch schon in den Vorjahren, ein wenig hek­tisch. Viel Advent- bzw. Weihnachtspost habe ich geschrie­ben und ver­schickt, im Kino „Jane Eyre“ gese­hen, meh­rere Weihnachtsfeiern besucht und dabei bin ich nicht viel zum foto­gra­fie­ren gekom­men. Diese Jane Eyre Verfilmung, war die gelun­genste, die ich bis jetzt im Fernsehen oder Kino gese­hen habe. Ein Jahres-Das-Hamburger-Dutzend wird es erst Ende 2012 geben, denn das Dutzend gibt es erst seit Mai 2011.

Für das kom­mende Jahr gibt es bei mir keine soge­nannte „guten Vorsätze“, der­ar­ti­ges mache ich nie, denn wirk­lich Wichtiges sollte mög­lichst gleich ange­gan­gen wer­den und braucht kei­nen Jahreswechsel zum Anlass.

Vorgesehen habe ich aller­dings einen ers­ten Besuch beim Markt in der Fabrik, meine Freundin und ich wol­len mal wie­der ins Karo- und Schanzenviertel, nach Ottensen ins KlippKroog, den zwei­ten Stories-Hamburg anse­hen und der­glei­chen unter­neh­men. Es müß­ten sich also genug Motive für die nächs­ten Das Hamburger Dutzend fin­den, viel­leicht wer­den diese irgend­wann im nächs­ten Jahr, mit (m)einem iPhone foto­gra­fiert werden ?

Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2012 !