Der Farbklecks der Woche (37.)

Orange – ist die Farbe der Woche und des Herbstes. Mein Fotomotiv ist ein typi­sches Herbstgemüse, der Kürbis und die­ser leuch­tet in vie­len ver­schie­de­nen Orangetönen oder auch in grün.

Kürbisse aus Bönningstedt

Dies Foto ist im ver­gan­ge­nen Jahr auf­ge­nom­men wor­den, neuere lie­gen noch nicht vor, die Kürbissaison hat ja erst gestar­tet. In die­ser Woche ver­binde ich den Farbklecks der Woche mit einem Rezept1 für :

Pasta mit Kürbis und Chorizo 

  • Nudeln kochen – am bes­ten eige­nen sich sol­che, die man gut mit der Gabel auf­piek­sen kann.
  • 1/2 Hokaido-Kürbis waschen, ent­ker­nen, in Stücke schneiden.
  • Eine Knoblauchzehe hacken
  • Zwei Chorizo-Würstchen (Carbanossi geht auch) in Scheiben schneiden
  • 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhit­zen, Knoblauch und Wurst darin andünsten
  • Kürbisstücke dazu­ge­ben, auf klei­ner Flamme zuge­deckt einige Minuten dünsten
  • 2 – 3 Fleischtomaten (auch Dosenware ist geeignet) 
  • Wenn der Kürbis weich ist, die Tomaten dazu­ge­ben, mit (Meer)Salz und frisch gemah­le­nem Pfeffer abschmecken

Guten Appetit und schö­nes Wochenende wünscht bhs !

  1. liegt seit eini­ger Zeit in einem Stapel von Zeitschriften und wurde noch nicht nach­ge­kocht