BHS drittes Auge

Bis auf Weiteres wird es von „BHS” keine Fotobeiträge geben kön­nen. Auch die beglei­tende Fotoreportage, wie zum Beispiel bei „RT on tour” oder „In Hamburg unter­wegs” wird vor­erst aus­fal­len müssen.

Artikel wer­den wei­ter­hin geschrie­ben wer­den kön­nen, dann aber nur mit Fotomaterial aus dem Archiv.

Es folgt ein Bericht aus mei­ner Erinnerung (des Mitanwesenden):

Der Grund : ihr drit­tes Auge, die Casio EX-Z300, bleibt vor­erst geschlossen.

Nachdem heute nach dem ein­schal­ten der Knipse das Objektiv ohne auto­ma­ti­sches öff­nen des Objektivschutzes her­aus­fuhr, wurde ein foto­gra­fie­ren unmög­lich gemacht.

Nach dem aus­schal­ten der Kamera blieb der Objektivschutz halb geöff­net, ähn­lich wie bei dem einen Auge von Karl Dall.

Als, aus unse­rer Sicht, „Gewährleistungsfall”, wand­ten wir uns zunächst tele­fo­nisch an den Internethändler, über den die Casio gekauft wurde.

Der ver­wies uns an den Hersteller als Ansprechpartner und Gewährleister, zwecks Einsendung der EX-Z300 an diesen.

Kurz und gut, als zustän­di­ger Chauffeur fuhr ich das BHS nach Norderstedt. Nach kur­zer Irrfahrt, denn die Niederlassung befin­det sich nicht mehr „Bornbach 10?, fan­den wir schliess­lich den Neubau am „Casio-Platz 1?; wohl noch auf kei­nem Stadtplan und in kei­nem Navigationssystem berücksichtigt.

Ab hier über­nimmt BHS die Berichtserstattung : das „Reparaturformular-Deutschland – Digitale Kamera”, eine Kopie der Originalrechnung und die rekla­mierte Kamera blie­ben bei Casio.

Die Reparaturdauer wurde mit einem Zeitraum von 3 Wochen ange­ge­ben. Einerseits frus­trie­rend, auf der ande­ren Seite bin ich froh, die Knipse ist schon beim Hersteller und muss kei­nen Postweg absol­vie­ren. Der zustän­dige Chauffeur fuhr uns dann Nachhause, danke dafür !

Fortsetzung folgt …