als fast „sensationell“ zu nennen ist …

… „Neues aus der Anstalt“ die neue Politsatire des ZDF.
Die Sendung wurde sogar live über­tra­gen und konnte so mit tages­ak­tu­el­len Themen aufwarten.
Sensationell jeden­falls gegen die letz­ten zahn­lo­sen, harm­lo­sen, müden Scheibenkleister … – äh „Scheibenwischer“ Staatskabarett bei der ARD.
Zum geist­rei­chen Spötter hat sich mitt­ler­weile Urban Priol wei­ter­ent­wi­ckelt und Georg Schramm weiss als bis­si­ger Satiriker zu begeistern.
Zu Gast in „alter Höchstform“ (so wie einst, lange vor den letz­ten ARD-Scheibenwischer) Dieter Hildebrand. Hildebrandt, der nach eige­ner Aussage hier­mit den Staffelstab an die­ses Team „Neues aus der Anstalt“ über­ge­ben hat. Demnach dann also nicht an den ARD „Scheibenwischer“ – aha !
Im Publikum konnte ich Ottfried Fischer und Konstantin Wecker erken­nen. Zu Otti Fischer sei bei die­ser Gelegenheit noch­mals an Ottis Schlachthof (jeweils am letz­ten Freitag im Monat, BR, 22.30 Uhr) erinnert.
Wer mehr zur neuen ZDF-Politsatire erfah­ren will, sollte hier ankli­cken.

2 Gedanken zu „als fast „sensationell“ zu nennen ist …“

  1. Lange habe ich nicht so gutes Kabarett gese­hen, dann auch noch live und im ZDF. Man kann den Machern und uns Fernsehzuschauern nur gra­tu­lie­ren zu die­ser Sendung !

Kommentare sind geschlossen.