WoW Abstürze in den Griff bekommen

Nach umfang­rei­chen Recherchen und diver­sen Versuchen nach aller­hand Tipps aus ein­schlä­gi­gen WoW-Foren, habe ich mit fol­gen­den Maßnahmen das der­zeit mei­nes Erachtens beste Ergebnis errei­chen kön­nen und World of Warcraft Absturzproblem annä­hernd befrie­di­gend beseitigt :
1. bei WoW mit „SET GLFaster „2““ in der Config.wtf (mit Editor öff­nen und die­sen Zeileneintrag machen)
2. das Programm „smcFanControl 2.1.1“ instal­liert und einen neuen Favoriten defi­niert, bei dem die Geschwindigkeit des PCIe/HDD-Lüfters auf 1600 RPM (Standard 500 RPM) gesetzt wurde.

Weil es sich wohl „ver­mut­lich“ um ein ther­mi­sches Problem bei der ATI 1900XT han­delt, habe ich mir, wegen der angeb­lich effek­ti­ve­ren Arbeitsweise und gerin­ge­ren Geräuschentwicklung, den „Arctic Cooling Accelero X2“ Lüfter bestellt, den ich dann im Austausch auf die Graka mon­tie­ren werde.
Bestellung des Lüfters erfolgte bei einem sich mir emp­foh­le­nen Onlineshop, per Vorkasse für 21,80 € incl. Porto und Verpackung.

Ein Gedanke zu „WoW Abstürze in den Griff bekommen“

Kommentare sind geschlossen.